Fehler bei Installation von OpenOffice auf Windows 7

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

nikki
******
Beiträge: 787
Registriert: Do, 05.03.2015 10:42

Re: Fehler bei Installation von OpenOffice auf Windows 7

Beitrag von nikki »

quaductas hat geschrieben:Auf meinem Computer war bereits mal OpenOffice installiert, bis ich eine Systemwiederherstellung auf einen früheren Wiederherstellungspunkt durchgeführt habe. Zwar hieß es, das sei nicht erfolgreich gewesen, trotzdem wurde dabei OpenOffice deinstalliert.

Unwahrscheinlich, mit dem Wiederherstellungspunkt werden installierte Programme nur in der Form beeinflusst, dass möglicher Weise in der Registry keine diesbezüglichen Einträge vorhanden sind, da sie zum Zeitpunkt der Erstellung eines Wiederherstellungspunkt noch nicht installiert waren.
Dies gilt auch umgekehrt. Wenn z. B. in der Registry noch Programme etc. verzeichnet sind, die tatsächlich nicht mehr vorhanden sind.

Zur Wiederherstellung eines Systems sind deshalb Systemabbilder über Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Sichern und Wiederherstellen geeigneter.
quaductas hat geschrieben: Nun versuche ich es wieder zu installieren. Starte ich die Datei, wird zunächst versucht „Microsoft Visual C++ 2008 Redistibutable - x86 9:0.30729.6161“ zu installieren. Nach einer Weile erscheint: Error 1311. Source file not found: c:/82ff207bcaa8b0f697dc31\vc_red.cab. Verify that the file exists and that you can access it. Wenn ich dann die Installation abbreche und mit der eigentlichen Installation von OO fortfahre, wird es zunächst installiert, und kurz bevor es fertig ist, erscheint folgende Warnmeldung: „ERROR: An error occurred during registration of extensions!“ und die Installation schlägt fehl.
Reinige die Registry mit einem der folgenden Produkte:
Versuche dann die Installation erneut, notfalls kannst Du Microsoft Visual C++ 2008 Redistibutable - x86 direkt bei Microsoft herunterladen und installieren.
Gruß

---------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)