OpenOffice 3.4.1 -> 4.0.1 (GELÖST)

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
sven-my
*****
Beiträge: 358
Registriert: Fr, 14.12.2007 19:56

OpenOffice 3.4.1 -> 4.0.1 (GELÖST)

Beitrag von sven-my »

Hallo Experten,

da ich demnächst einen neuen Rechenknecht bekomme, will ich auf dem OpenOffice 4.0.1 installieren. Auf meinem derzeitigen Uralt-Rechner habe ich OpenOffice 3.4.1

Mein Problem:
ich habe keine Anhnung, welche Dateien / Ordner ich von 3.4.1 nach 4.0.1 mitnehmen muß, damit meine selbst erstellten Symbolleisten, Makros und Vorlagen in 4.0.1 ebenfalls nutzbar sind.

Gruß
sven-my
Zuletzt geändert von sven-my am So, 29.11.2015 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
win7 prof / AOO 4.1.2 & AOO 3.4.0 portable
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: OpenOffice 3.4.1 -> 4.0.1

Beitrag von Stephan »

Symbolleisten, Makros und Vorlagen in 4.0.1 ebenfalls nutzbar sind.
ausgehend vom OpenOffice-Benutzerverzeichnis (z.B. unter Win7 C:\Users\<Windows-Benutzername>\AppData\Roaming\OpenOffice.org\3\user) ist der Default:

Symbolleisten:
<OO-Benutzerverzeichnis>/config/soffice.cfg/modules und dort in allen Ordnern der jeweilige Inhalt des Unterordners /toolbar

Makros:
<OO-Benutzerverzeichnis>/Basic/

Vorlagen:
<OO-Benutzerverzeichnis>/template/

Außerdem können zusätzliche Symbolleisten/Makros/Vorlagen in <OO-Benutzerverzeichnis>/uno_packages/ sein falls sie ursprünglich nicht selbst erstellt wurden sondern fertig installiert


Gruß
Stephan
Benutzeravatar
sven-my
*****
Beiträge: 358
Registriert: Fr, 14.12.2007 19:56

Re: OpenOffice 3.4.1 -> 4.0.1

Beitrag von sven-my »

Hallo Stephan,

herzlichen Dank für die schnelle Hilfe.

Auch wenn ich noch mi XP rumhampel, habe ich alles gefunden - vorher hatte ich an der falschen Stelle rumgesucht, nämlich unter C:\Programme\OpenOffice.org 3\..... und im Such-PRG habe beim Wort "template" einen Tippfehler produziert.


Gruß
sven-my
win7 prof / AOO 4.1.2 & AOO 3.4.0 portable
Antworten