Spracheinstellungen reagieren nicht

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

TeeGee
Beiträge: 9
Registriert: Di, 21.03.2017 17:24

Spracheinstellungen reagieren nicht

Beitrag von TeeGee »

Nach dem Download eines Sprachprüfungsupdates wird trotz korrekter Zuweisung und Einstellung keine Sprache mehr erkannt und alles wird grundsätzlich unterschlängelt. was ist zu tun?
TeeGee
Beiträge: 9
Registriert: Di, 21.03.2017 17:24

Re: Spracheinstellungen reagieren nicht

Beitrag von TeeGee »

OO 4.1.3, Win 7
Es tauchen doch immer wieder Update-Auffordungen für die einzelnen Sprachüberprüfungen auf (oben rechts, das grüne Symbol), z. B. "German (de-at Frami) dictionaries"
Normalerweise klappt das auch problemlos, doch seit dem letzten wird keine Sprache mehr erkannt und alles grundsätzlich unterschlängelt, obwohl in den Einstellungen alle Sprachen korrekt installiert sind und z. B. Deutsch als Default-Einstellung aktiviert ist. Doch OO reagiert auch nicht, wenn man den betr. Text markiert und dann über "Extras-Sprache- Für die Auswahl" eine bestimmte Sprache dem Text zur Korrektur zuweisen will.
Jetzt klarer?
TeeGee
Beiträge: 9
Registriert: Di, 21.03.2017 17:24

Re: Spracheinstellungen reagieren nicht

Beitrag von TeeGee »

OK, hat funktioniert, danke, aber jetzt habe ich dasselbe Problem mit Englisch. Im extension Manager erscheint die englische Rechtschreibprüfung als installiert, wird dann aber nicht angewendet.
nikki
******
Beiträge: 787
Registriert: Do, 05.03.2015 10:42

Re: Spracheinstellungen reagieren nicht

Beitrag von nikki »

TeeGee hat geschrieben: Do, 23.03.2017 15:22 OK, hat funktioniert, danke, aber jetzt habe ich dasselbe Problem mit Englisch.
Wenn Du z. B. Deine Texte in Deutsch (Deutschland) verfasst (siehe Statuszeile) kann die englische Rechtschreibung nicht funktionieren.
Gruß

---------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)
TeeGee
Beiträge: 9
Registriert: Di, 21.03.2017 17:24

Re: Spracheinstellungen reagieren nicht

Beitrag von TeeGee »

Entschuldigung, aber ganz so blöd bin ich nun auch nicht. Das ist mir klar.
Es geht natürlich um englische Texte, die nicht korrigiert werden, weil trotz Zuweisung "Englisch für das aktuelle Dokument" das englische Wörterbuch nicht aktiv wird.
Antworten