Deutscher Release Candidate für OpenOffice 1.1.1

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

spirou00
*
Beiträge: 12
Registriert: Mi, 24.03.2004 17:34

Deutscher Release Candidate für OpenOffice 1.1.1

Beitrag von spirou00 »

Hallo,

grad ging übern Heise-Ticker, daß OpenOffice 1.1.1 in der englischen Version zum Download bereitsteht.

Eine deutsche Version ist wohl noch nicht released, jedoch kann man einen Release-Candidate herunterladen unter
ftp://sunsite.informatik.rwth-aachen.de ... /1.1.1rc3/

Viele Grüße,
Spirou
Speedy
***
Beiträge: 95
Registriert: Di, 23.03.2004 12:53
Wohnort: Heddesheim

Beitrag von Speedy »

Was gibts es denn in OOo 1.1.1 neues oder was wurde verbesser ?
spirou00
*
Beiträge: 12
Registriert: Mi, 24.03.2004 17:34

Beitrag von spirou00 »

Hi,

gute Frage, die ich dir allerdings nicht beantworten kann.
Ich hatte mir ne Funktionalität erhofft, die ich in 1.1.0 verzweifelt gesucht hab (leider vergeblich).
Jedenfalls wurde einige Bugs gefixt.

Nähere Infos werden sich denke ich auf den entsprechenden Seiten finden.

Viele Grüße,
Spirou
Speedy
***
Beiträge: 95
Registriert: Di, 23.03.2004 12:53
Wohnort: Heddesheim

Beitrag von Speedy »

Wwelche funktion denn ?
Toxitom
********
Beiträge: 3768
Registriert: Di, 12.08.2003 18:07
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Toxitom »

Hey,

also die deutsche Version von OpenOffice 1.1.1 wird wohl noch diese Woche freigegeben. Die QS-Tests sind durch, ein paar Kleinigkeiten, aber wohl keine Stopper. Es ist kein RC, sondern eine freigegebe Version.
Im Grunde handelt es sich um eine Fehlerbereinigung (insgesamt sollen wohl an die 400 Fehlerchen ausgemerzt worden sein).
Aber, mein Tipp: Läuft die 1.1.0 ohne Probleme und stabil, kann man sich ein Update sparen. Es gibt keine neuen Funktionen, eben nur Fehlerbereinigung. Ein paar nette Zusätze wurden eingebaut: So ist jetzt das OOOdict Makro als Assistent integriert, das heisst es wird deutlich einfacher, Rechtschreibprüfung, Thesaurus und Silbentrennung nachzuladen (Internetverbindung vorausgesetzt), aber bei wem das schon läuft...
OOo 1.1.1 installiert sich in ein eigenes Verzeichnis, kann aber auch bestehende Versionen updaten. Aber auch hier gilt: Unbendingt vorher eine Sicherungskopie ziehen, man weis ja nie... :wink:

Gruss
Thomas

P.S. die Version 1.1.1 rc gab es schon länger auf deutschen Downloadseiten beziehungsweise auf den dev-Seiten.
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Antworten