Ja.meint ihr dieses Benutzerverzeichnis ?
Denk bitte daran, vor dem Umbenennen OO komplett zu schließen,
der Schnellstarter darf auch nicht aktiv sein,
und Prozesse soffice.exe und soffice.bin sollen im Taskmanager nicht mehr sichtbar sein.
Moderator: Moderatoren
Ja.meint ihr dieses Benutzerverzeichnis ?
zählt aber nicht, denn heutzutage sind Computerkenntnisse ähnlich wichtig wie lesen und schreiben (ich bin selbst alt und habe ich der Schule noch per Rechenschieber gerechnet)Vielleicht bin ich schon zu alt,
lade die im verlinkten Beitrag genannte Datei:aber wo finde ich die in Win 10 ?
ES geht auch nicht darum die Pfade in OO zu löschen. Jeder hier nahm an das Dir klar wäre das Dein Screenshot lediglich den OO-Benutzerpfad aufzeigt, nicht das Du in dem Fenster von OO etwas löschen sollst.Wenn ich die Pfade in OO lösche, kann ich OO ja nicht vorher schließen.
Öffne die angegebene Datei, die hier unten an den Beitrag angehängt ist:ich kapiere nicht wo ich das eingeben soll
Sofern damit der erstere Button gemeint ist liegt das daran das bei Dir die Ausführung von Makros nicht aktiviert ist.Da kann ich so oft draufklicken wie ich will, aber es tut sich nichts.
navigiere ins Verzeichnis "Roaming" und benenne dann dort das Verzeichnis "OpenOffice" in "OpenOffice_alt" um. Dann starte OpenOffice neu. Dabei MUSS der Dialog erscheinen wo Du u.a. nach Deinem Namen gefragt wirst, sonst hast Du beim Umbenennen etwas falsch gemacht.Dann bin ich so weit, und was dann ?
Ich frage sicherheitshalber nach:Ich habe auch mal OpenOffice 4.1.4 im Win 7 System installiert und dort das gleiche Problem :
alles funktioniert, nur schwarze Buchstaben werden nicht gedruckt und die Fläche bleibt leer.
naja, nur hatte Werner den PDF-Export getestet und schrieb dazu:Ich denke die ganze Zeit, dass es an deinem Drucker liegt
das war es doch was mich annehmen lässt es muss etwas mit dem OO-Benutzerverzeichnis nicht in Ordnung sein, denn der PDF-Export funktioniert in OO unabhängig vom Drucker/Druckertreiber.Ergebnis sind nur kryptische Zeichen.
nur wiederum zur Vorsicht:Ergebnis sind nur kryptische Zeichen.