Fehlermeldung java.io.IOException

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

danielbhh
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 07.01.2019 17:45

Fehlermeldung java.io.IOException

Beitrag von danielbhh »

Liebe Mitglieder des Forums,

ich versuche OO mit einem Anwaltsprogramm zu nutzen. Dabei ist scheinbar irgendetwas mit der Schnittstelle nicht in Ordnung. Ich bekomme ständig die folgende Fehlermeldung:

java.io.IOException: com.sun.start.io.IOException: EOF reached - rocket,host=localhost,port8100,localHost=localhost,localPort=51860,peerHost=localhost,peerPort=8100

Hat jemand eine Idee, wie dieses Problem zu lösen ist?

Vielen Dank im Voraus,

DB
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Fehlermeldung java.io.IOException

Beitrag von Stephan »

eigentlich kann ich aus der Fehlermeldung nur entnehmen das es ein Eingabe- oder Ausgabe Problem gibt weil das Ende einer Datei erreicht wurde ("IOException: EOF reached " heisst 'input-output exception: end of file reached').
Das könnte beispielsweise darauf hinweisen das aus einer Textdatei mehr Zeilen versucht werden zu lesen als vorhanden sind oder das versucht wird das eine sehr große csv-Datei versucht wird in ein Calc-Tabellenblatt einzulesen.

Man könnte versuchen eine andere Java- bzw. JRE-Version zu verwenden, ob das hilft hängt aber wohl von den Umständen ab, denn wenn es z.B. tatsächlich das Problem mnit einem Tabellenblatt ist kann das nicht helfen, denn ein anderes Java vergrößert kein Tabellenblatt.

Gruß
Stephan
Antworten