Impress "vergisst" Masterhintergrund

Das Präsentationsgrafikprogramm

Moderator: Moderatoren

Good_Punk
Beiträge: 1
Registriert: So, 29.03.2009 15:11

Impress "vergisst" Masterhintergrund

Beitrag von Good_Punk »

Ich habe da ein merkwürdiges Problem. Ich habe zwei Master in meiner Präsentation mit unterschiedlichen Hintergrundgrafiken und Inhalt. Jedes mal wenn ich die Präsentation lade bekommt der 2. Master die selbe Hintergrundgrafik wie der erste. Ich wechsel dann die Hintergrundgrafik wieder, es wird alles korrekt angezeigt und speicher, aber beim nächsten Laden hat er wieder die falsche Hintergrundgrafik.

Alle anderen Objekte (auch Grafiken) im Master stimmen, nur die Hintergrundgrafik wird bei jedem mal Laden wieder auf die Falsche zurückgesetzt.
M4st3rM
*
Beiträge: 10
Registriert: So, 17.04.2011 11:20

Re: Impress "vergisst" Masterhintergrund

Beitrag von M4st3rM »

Hallo,
habe den gleichen Fehler gerade auch, sehr ärgerlich, brauche die Präsentation dringend :(
Gibt es mittlerweile eine Lösung dazu ?


Gruß
Dirk
M4st3rM
*
Beiträge: 10
Registriert: So, 17.04.2011 11:20

Re: Impress "vergisst" Masterhintergrund

Beitrag von M4st3rM »

Hi danke für ddie Antwort.
Bin gerade leider schon sehr verärgert deswegen, da ich finde, das so ziemlich eine Grundfunktion von Impress sein sollte.
Bei mir tritt es übrigends nicht nur bei Masterseiten auf sondern auch allgemein bei Hintergrundbildern. Nach dem öffnen ist bei allen Folien das Bild von der ersten Folie.

Lade gerade eine OO Version 2.x herunter hoffe damit geht es.
Hoffentlich ist bald eine Version ohne den Bug da :/

Aso, der Thread ist bei mir aus dem Jahre 2008, liegt das an mir oder spinnt die Board Zeit / Datum ?
M4st3rM
*
Beiträge: 10
Registriert: So, 17.04.2011 11:20

Re: Impress "vergisst" Masterhintergrund

Beitrag von M4st3rM »

Hmm , sehr seltsam.
Habe nun OO 2.4. installiert und da geht alles.
Nur finde ich kein OO 2.4. Portable.
Habe auch LibreOffice getestet, da ist der gleiche Fehler.

Im Thread wird der gleiche Fehler beschrieben, wenn ich mit OO 2.4. Masterseiten erstelle sind sie im neuen OO dann einfach nur weiß.
Einzeld festgelegte Folienhintergründe gehen von 2.4. im neuen.
Vorallemm tritt der Fehler nicht nur bei mir auf, habe schon 3 Rechner hier mit gleichem Problem.
Wenn das Problem vor 3 Jahren gelöst wurde, warum tritt es bei mir wieder auf ?
Bzw. gibts die 3er Version schon seit 3 Jahren ?
M4st3rM
*
Beiträge: 10
Registriert: So, 17.04.2011 11:20

Re: Impress "vergisst" Masterhintergrund

Beitrag von M4st3rM »

Danke gast, das hat mir schon sehr geholfen, zumindest beine Präsentation halten zu können.
Wie es in Zukunft aussieht weiß ich nicht, habe gerade nochmal eine virtuelle Maschiene aufgesetzt um völlig frei von evtl. "alten" Resten testen zu können.
Wenns da aber auch nicht klappt sehe ich schwarz für OO auf meinen Systemen :/

Interessant ist aber das anscheinend auch benjamin10 dieses Problem seit kurzem, würde gerne Wissen ob er es hat Lösen können.

Danke nochmals ;)
M4st3rM
*
Beiträge: 10
Registriert: So, 17.04.2011 11:20

Re: Impress "vergisst" Masterhintergrund

Beitrag von M4st3rM »

Muss nochmal pushen,
frisches Win 7 Ultimate 64 Bit ohne irgendwas, OO 3.3 von der OO Webseite, Präsentation mit 2 Hintergrundbildern der Windows Beispielbilder.
Irgendwas kann da ja definitiv nicht stimmen, evtl. kann das ja nochmal jemand prüfen, denke aber nicht das ich zu blöd dafür bin.


Gruß
Dirk
Antworten