exe Programmaufruf von einigen Folien

Das Präsentationsgrafikprogramm

Moderator: Moderatoren

open1948
****
Beiträge: 161
Registriert: Mi, 14.09.2005 14:12

exe Programmaufruf von einigen Folien

Beitrag von open1948 »

Ich habe einen URL Link genutzt um ein exe Programm mit einem Text Link aus einer Präsentationsfolie aufzurufen. Perfekt - es startet in einem extra _blank Fenster und deckt nur einen kleinen Teil der Präsentationsfolie ab.

Aber auf weiteren Folien brauche ich das gleiche exe Programm nochmal.
Mit erneutem Aufruf führt es dazu, dass ich mehrfach das Programm aufrufe.
Das ist nicht elegent, jedesmal muss ich auch das _blank Fenster positionieren, etc.
Bei 00 3.0.1 kann ich einstellen:
Vollbildpräsentation, dann ist das exe Fenster weg
Fenster, dann bildet das OO Fenster mit seinen Buttons die Umrandung - und auch die untere Windows Taskleist ist nutzbar. Darüber kann ich den Button des Exe geziehlt ansprechen. Aber nachteilig ist der ganze Rahemen drumherum.

Gibt es einen URL Aufruf, der ein exe Programm, das schon aktiv ist, in den Vordergrund bringt. Also gar nicht die exe Datei nochmal startet, sondern nur das bereits laufende Programm auf die oberste Ebene der Fenster bringt.
Danke, Otto
Danke, Werner
Benutzeravatar
miesepeter
********
Beiträge: 2110
Registriert: Sa, 10.05.2008 15:05
Wohnort: Bayern

Re: exe Programmaufruf von einigen Folien

Beitrag von miesepeter »

Hallo,

ich würd's einfach mit der Tastenkombi [Alt]+[Tab] (Windows) machen, wenn ich weiß, dass das andere Programm im Hintergrund läuft (Präsentation mit Tastatur in Greifweite). Mit Linux wird's wohl ählich sein...

Ansonsten müsstest du das Hintergrundprogramm schon schließen und für die andere Folie neu öffnen, ist das nicht machbar?
Antworten