Animation entfernen

Das Präsentationsgrafikprogramm

Moderator: Moderatoren

AMenge
**
Beiträge: 30
Registriert: Mi, 25.01.2006 12:35

Animation entfernen

Beitrag von AMenge »

Tach zusammen,

ich schicke mal voraus, dass ich zwar Powerpoint einigermassen beherrsche, mit Impress aber nur wenig Erfahrung habe. Ich habe aktuell eine umfangreiche Powerpoint-Datei, welche zahlreiche Folien mit viel Text enthält. Zur Zeit blendet Impress jede Textzeile beim Mausklick ein.

Wie kriege ich es so hin, dass auf allen Folien der gesamte Text sofort beim Erscheinen der Folie angezeigt wird?
Benutzeravatar
miesepeter
********
Beiträge: 2094
Registriert: Sa, 10.05.2008 15:05
Wohnort: Bayern

Re: Animation entfernen

Beitrag von miesepeter »

AMenge hat geschrieben:Zur Zeit blendet Impress jede Textzeile beim Mausklick ein.
Hallo,

wenn das in Impress so ist, dann sind das wohl benutzerdefinierte Animationen, die im Aufgabenbereich jeder Folie angezeigt werden. Du kannst dort alle betreffenden Einträge markieren (Mehrfachmarkierung möglich) und entfernen.

Ciao
AMenge
**
Beiträge: 30
Registriert: Mi, 25.01.2006 12:35

Re: Animation entfernen

Beitrag von AMenge »

Den weg hatte ich gestern versucht, aber da war der Dialog irgendwie so klein, dass ich nie mehrere Elemente auswählen konnte. Für mehrere Folien lässt sich sowas nicht in einem Rutsch bewerkstelligen, oder?
Benutzeravatar
miesepeter
********
Beiträge: 2094
Registriert: Sa, 10.05.2008 15:05
Wohnort: Bayern

Re: Animation entfernen

Beitrag von miesepeter »

AMenge hat geschrieben:Für mehrere Folien lässt sich sowas nicht in einem Rutsch bewerkstelligen, oder?
Hallo,
nicht dass ich wüsste, kann's aber nicht sicher sagen. Vielleicht wäre es am besten, die Präsentation nach PDF oder HTML zu exportieren, dort sollten dann so ziemlich alle Animationen beseitigt sein... Käme eben auf die Adressaten an. Habe schon mehrmals mit dem Writer Präsentationen gehalten und einfach dort weitergeblättert. Geht alles, wenn du wirklich was zu sagen hast, und wird deswegen nicht unbedingt als laienhaft aufgenommen...

Frage: Waren die Animationen in Powerpoint auch schon gegeben? Dann wäre es jedenfalls für dich interessant, ob hier alle Animationen global gelöscht werden könnten. Solltest du mal im entsprechenden Forum nachfragen. ;-)
Ciao
bonzo
******
Beiträge: 994
Registriert: Do, 23.03.2006 17:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

Re: Animation entfernen

Beitrag von bonzo »

Hallo,
da war der Dialog irgendwie so klein, dass ich nie mehrere Elemente auswählen konnte
arbeitest du mit OOo an einem Laptop? Da ist bei mir das Fenster mit den ben.-def. Animationen auch viel zu klein. Für dein Problem würde ich temporär die Bildschirmauflösung höher einstellen, dann wird das Animationsfenster größer.
Ciao
Zuletzt geändert von bonzo am Fr, 01.07.2011 07:27, insgesamt 1-mal geändert.
Windows 7
LO 5.0.2
Oo 4.1.2
AMenge
**
Beiträge: 30
Registriert: Mi, 25.01.2006 12:35

Re: Animation entfernen

Beitrag von AMenge »

Ja, so ist es. Ich habe aus dem Menü jetzt die nicht benötigten Oberpunkte ausgeblendet.
Antworten