Problem beim Einblenden einzelner Stichpunkte

Das Präsentationsgrafikprogramm

Moderator: Moderatoren

Schnittenkoetter
*
Beiträge: 15
Registriert: Di, 24.07.2012 16:48

Problem beim Einblenden einzelner Stichpunkte

Beitrag von Schnittenkoetter »

Hallo,

ich habe ein merkwürdiges Problem mit impress, wenn ich in meiner Präsentation Stichpunkte einer Folie nacheinander einblenden lassen möchte. Das ganze funktioniert normal, wenn ich bei "benutzerdef. Animation" "einblenden" auswähle und dann bei "Effektoptionen" beim Reiter "Textanimation" "nach 1. Abschnittsebene" einstelle.

Sobald sich jedoch einer meiner Stichpunkte über mehr als eine Zeile erstreckt, erscheint beim Aufrufen der Folie nicht zunächst die leere Folie, auf die man dann nacheinander die Punkte einblenden kann. Stattdessen sind beim Aufrufen der Folie bereits Stichpunkte aus dem unteren Bereich eingeblendet. Für eine Präsentation also völlig sinnlos.

Das ganze passiert sowohl in meiner Vorlage als auch in einem leeren, neuen Dokument. Auch auf einem anderen Computer verhält sich das ebenso. Weiß jemand Rat oder kennt das Problem?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Schnittenkoetter
Schnittenkoetter
*
Beiträge: 15
Registriert: Di, 24.07.2012 16:48

Re: Problem beim Einblenden einzelner Stichpunkte

Beitrag von Schnittenkoetter »

Welches Office, welche Version, welches Betriebssystem?
Open Office.org 3.4, Windows XP (tritt aber ebenfalls bei Win 7 auf).
Schnittenkoetter
*
Beiträge: 15
Registriert: Di, 24.07.2012 16:48

Re: Problem beim Einblenden einzelner Stichpunkte

Beitrag von Schnittenkoetter »

Vielen Dank für die Links. Das scheint ja wirklich ein Programmfehler zu sein.

Danke, Gruß Schnittenkoetter
Ecophy
Beiträge: 1
Registriert: Di, 30.10.2012 22:06

Re: Problem beim Einblenden einzelner Stichpunkte

Beitrag von Ecophy »

Habe genau das gleiche Problem, Win7 OO3.4.
Das lustige ist: in der Vorschau, d.h. wenn ich den Effekt (z.B. Erscheinen) auswähle, wird es richtig angezeigt. Wenn ich dann bei Effektoptionen -> Textanimation -> Texte gruppieren "Als einzelnes Objekt" auswähle, wird die ganze Animation gelöscht.
Naja, man kann natürlich einfach die Folien vervielfachen und die Animationen somit schrittweise einführen. Würde mich aber mal interessieren, was das Problem (möglicherweise) ist.

VG
Antworten