Text aufblenden während vorheriger abblendet?

Das Präsentationsgrafikprogramm

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
miesepeter
********
Beiträge: 2110
Registriert: Sa, 10.05.2008 15:05
Wohnort: Bayern

Re: Text aufblenden während vorheriger abblendet?

Beitrag von miesepeter »

hupfohle hat geschrieben:Ist das überhaupt möglich? Klar, ich könnte für jede einzelne Zeile eine Ein- und Ausgangsanmination definieren. Aber gibt es auch die Möglichkeit, das einmal zu tun und dann diese Formatierung jede Zeile zuzuordnen?
Hallo,
soweit ich das sehe, kannst du jeder Animation mindestens eine zeitgleiche andere zuordnen.
Ein vereinfachtes Verfahren, wie du es vorschlägst, ist mir jedoch nicht bekannt. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Ciao
Thomas Mc Kie
******
Beiträge: 919
Registriert: Mo, 12.04.2010 00:37

Re: Text aufblenden während vorheriger abblendet?

Beitrag von Thomas Mc Kie »

@miesepeter: Du kannst doch so viele Animationen wie du willst zeitgleich starten lassen (siehe Anhang).
@hupfohle: Ja, geht genau so wie du es beschrieben hast. Musst beim Zuweisen der jeweils 2. Animation einfach "per klick" durch "mit vorheriger" ersetzen. Kannst aber auch einfach erstmal alle per klick definieren, und dann später die gewünschten auf "mit vorheriger" umstellen. Sehr hilfreich dafür ist rechts der Aufgabenbereich "Benutzerdefinierte Animation" (ev. erst über Menüpunkt Ansicht aktivieren)
Die Klickarbeit wird dir aber nicht erspart bleiben. Was du aber machen kannst, ist die Folie einmal entsprechend vorzubereiten, kopieren, einfügen, und dann den Text austauschen.

Viele Grüße

Thomas
benutzerdefiniert Animation.odp
(12.91 KiB) 327-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
miesepeter
********
Beiträge: 2110
Registriert: Sa, 10.05.2008 15:05
Wohnort: Bayern

Re: Text aufblenden während vorheriger abblendet?

Beitrag von miesepeter »

Thomas Mc Kie hat geschrieben:@miesepeter: Du kannst doch so viele Animationen wie du willst zeitgleich starten lassen (siehe Anhang).
@hupfohle: Die Klickarbeit wird dir aber nicht erspart bleiben.
Hallo Thomas,
danke für die Hinweise. Ich hatte jedoch geschrieben, "kannst du jeder Animation mindestens eine zeitgleiche andere zuordnen."

Ich hatte den Eindruck hupfdohle möchte sich gerade Klickarbeit ersparen und in der Art eines abgekürzten Verfahrens in einem Schritt mehrere Animationen gleichzeitig zuweisen... und sich eben die Klickarbeit sparen. Ist wohl so nicht möglich... Wichtig ist, wie du schreibst, die Beachtung des Aufgabenbereichs "Benutzerdefinierte Animationen".

Herzliche Grüße
Peter
Antworten