Animation einzelner Tabellenzeilen/-zellen

Das Präsentationsgrafikprogramm

Moderator: Moderatoren

Rocko
*******
Beiträge: 1164
Registriert: Do, 11.10.2012 13:19

Re: Animation einzelner Tabellenzeilen/-zellen

Beitrag von Rocko »

lalelu333 hat geschrieben:Ist es möglich, nur einzelne Tabellenzeilen oder auch -zellen "benutzerdefiniert zu animieren"? Bei mir kann ich immer nur die gesamte Tabelle aus- bzw. einblenden..
Meinst du so etwas wie "Extras - Gruppieren" (F12)?

Edit: Das ist natürlich eine blödsinnige Antwort! Habe mich gedanklich ins Calc-Forum verirrt.
Zuletzt geändert von Rocko am Mo, 11.02.2013 08:27, insgesamt 1-mal geändert.
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/
lalelu
Beiträge: 2
Registriert: So, 10.02.2013 15:08

Re: Animation einzelner Tabellenzeilen/-zellen

Beitrag von lalelu »

Ich meine, wenn ich eine Präsentation erstelle und zum Beispiel einzelne Gliederungspunkte jeweils beim erneuten Klicken einblenden lasse, damit der Zuschauer nicht sofort die gesamte Folie sieht.. Funktioniert das auch für eine Tabelle? Also dass ich die einzelnen Tabellenzellen einzeln einblenden lasse während der Präsentation?
Benutzeravatar
miesepeter
********
Beiträge: 2097
Registriert: Sa, 10.05.2008 15:05
Wohnort: Bayern

Re: Animation einzelner Tabellenzeilen/-zellen

Beitrag von miesepeter »

Also bei mir geht das nicht, einzelne Zellen oder deren Inhalt animieren, immer nur die ganze Tabelle.
Du müsstest demzufolge einzelne Textfelder auf die Tabelle legen
oder
aber mit Textfeldern als "Kacheln" arbeiten, was ich für sinnvoller hielte. Es wären dann aber viele einzelne Objekte. Die könntest du entsprechend benennen und im Navigator dann auch kontrollieren...

Ciao
Kacheln.png
Kacheln.png (40.46 KiB) 16431 mal betrachtet
lalelu
Beiträge: 2
Registriert: So, 10.02.2013 15:08

Re: Animation einzelner Tabellenzeilen/-zellen

Beitrag von lalelu »

Okay, schade. Mal schauen, wie es dann für mich am angenehmsten ist.. Danke für die schnellen Antworten!!! :-)
Antworten