video- und audiformate in impress

Das Präsentationsgrafikprogramm

Moderator: Moderatoren

thomas_g
Beiträge: 3
Registriert: Di, 02.03.2004 16:13
Wohnort: Erlangen

video- und audiformate in impress

Beitrag von thomas_g »

Hallo liebe OO Spezialisten,

ist es immer noch relativ kompliziert z.B. ein mp3 oder ein Video in eine Impress-Präsentation einzufügen?

Den Thread vom 7.7.03 dazu hab ich gelesen und auch web und news bemüht. Viel zu finden ist dazu nicht.

Was bei mir definitv auch nicht geht, ist die Dateien als ole objekte in die Folien einzubinden. (Stand in einer engl. Newsgroup)

Brauche ich besondere Plugins dafür - weil die vorhandenen Optionen nur "grau" hinterlegt sind?

Was in der Hilfe dazu steht geht ja einfach nicht.

Geräusche als Effekt beim Folienwechsel oder bei Animationseffekten funktionieren ja. Aber wenn man das etwas erweitern möchte, scheint es recht schwierig zu werden.

Wenns einfach (noch) nicht geht kann ich damit auch leben, bei Präsentationen ist das nicht das wichtigste. Mich hat aber schon erstaunt wie einfach die Konkurenz das macht.

Vielleicht mach ich ja auch nur was falsch.

Danke schon mal,

Thomas
openmind
****
Beiträge: 184
Registriert: So, 29.06.2003 15:00
Wohnort: Schweiz

Re: video- und audiformate in impress

Beitrag von openmind »

thomas_g hat geschrieben:Geräusche als Effekt beim Folienwechsel oder bei Animationseffekten funktionieren ja. Aber wenn man das etwas erweitern möchte, scheint es recht schwierig zu werden.

Wenns einfach (noch) nicht geht kann ich damit auch leben, bei Präsentationen ist das nicht das wichtigste. Mich hat aber schon erstaunt wie einfach die Konkurenz das macht.
Welche Konkurrenz? Meiner Meinung nach gibt es keine Konkurrenz, welche ein Office Paket herstellt, welches auf Linux, Mac, Solaris und Windows lauffähig ist. Das bei einem Office Paket für ein einziges Betriebessystem die Integration von Multimedia weit einfacher ist, leuchtete dann wohl nicht nur mir ein, wie ich denke.

Vielleicht wird das mit 2.0 besser, aber auf meiner Prioritätenliste ist sowas weit hinten.
Meine Installation: AMD Athlon XP 1600+, 512 MB RAM, SuSE Linux 8.2, OpenOffice 1.1
Kostenlose OOo-CD in der Schweiz: http://www.office-cd.ch/
thomas_g
Beiträge: 3
Registriert: Di, 02.03.2004 16:13
Wohnort: Erlangen

Beitrag von thomas_g »

hallo openmind,

das kam jetzt flasch rüber. Ich arbeite im Schulungsbereich und muß deshalb dort auch "die Konkurenz" verwenden.

Selbst hab ich das Zeug schon lange nicht mehr auf meinem Rechner. (Dass OO auf so vielen Plattformen läuft, finde ich auch ganz prima, ich nutze es auch unter Linux)

Ich versuche bei meiner Arbeit immer auf die vielen Ähnlichkeiten hinzuweisen, in dem speziellen Fall ist es eben anders.

Deswegen bin ich trotzdem ein großer Freund von OO!
(war also nicht als "Gesamtkritik" gemeint)
cu

Thomas
Antworten