grafik und tabellen seite wird nur schreibgeschützt geöffnet

Das Präsentationsgrafikprogramm

Moderator: Moderatoren

gustavson
*
Beiträge: 11
Registriert: Do, 17.04.2014 22:42

grafik und tabellen seite wird nur schreibgeschützt geöffnet

Beitrag von gustavson »

hallo liebe forumkollegen:
ich habe folgendes problem.
ich öffne eine power-point-präsentation, in opfenoffice impress. funktioniert normal.

in dieser präsentation sind folien mit grafiken, die aus tabellen stammen.
durch doppelklick auf dies grafiken, öffnet sich ein openoffice-calc fenster und die tabellen und die grafiken werden angezeit. soweit so gut.
ich will aber nun in den tabellen werte ändern und hinzufügen, das geht alldings nicht, da das openoffice-calc-fenster immer schreibgeschützt geöffnet wird.
wie kann ich diesen schreibschutz entfernen. die präsentation muss weiterhin eine powerpoint-präsentation bleiben.

zur ergänzung: ich habe auf einem anderen pc sowohl excel als auch openoffice. wenn ich auf diesem pc die präsentation mit impress öffne und die grafik anklicke, öffnet sich ein excel-tabellen blatt mit den daten. diese kann ich dann auch ändern, sprich, dieses fenster ist nicht schreibgeschützt.

hoffe mir kann jemand helfen
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: grafik und tabellen seite wird nur schreibgeschützt geöf

Beitrag von Stephan »

wie kann ich diesen schreibschutz entfernen.
mutmaßlich sollte es helfen unter Extras-Optionen (Bzw. Einstellungen)-Laden/Speichern-Mikrosoft Office die Einstellungen für Excel zu aktivieren
die präsentation muss weiterhin eine powerpoint-präsentation bleiben.
Warum? Z.B. MS PowerPoint kann Impress-Präsentationen öffnen (ab Version 2000/2003 mit PlugInn, ab Version 2010 von Haus aus).


Gruß
Stephan
gustavson
*
Beiträge: 11
Registriert: Do, 17.04.2014 22:42

Re: grafik und tabellen seite wird nur schreibgeschützt geöf

Beitrag von gustavson »

danke, funktionert.
Antworten