Pfad-Führungen durch Folien mit Variable auf Hauptpfad

Das Präsentationsgrafikprogramm

Moderator: Moderatoren

F3K Total
********
Beiträge: 3704
Registriert: Mo, 28.02.2011 17:49

Re: Pfad-Führungen durch Folien mit Variable auf Hauptpfad

Beitrag von F3K Total »

Hi,
die Stichworte lauten Interaktion oder Hyperlink, siehe z.B. diesen Beitrag und die Beispieldatei NavigationMitInteraktionUndHyperlinks.odp
Gruß R
Benutzeravatar
miesepeter
********
Beiträge: 2097
Registriert: Sa, 10.05.2008 15:05
Wohnort: Bayern

Re: Pfad-Führungen durch Folien mit Variable auf Hauptpfad

Beitrag von miesepeter »

Hallo,

ich würde das in HTML bzw. CMS/PHP verwirklichen. Jedenfalls hast du dann kein Problem mit der Darstellung, weil jeder Nutzer über einen Browser verfügt. Wenn richtig installiert, ist es im Browser auch möglich, auch Media-Dateien abzuspielen.
Da du offenbar am Beginn deiner Arbeit steckst, solltest du im o.e. Bereich mal deine Fühler ausstrecken. Klar ist jedoch, dass die Einarbeitung je nach Programmwahl ein gewisses Maß an Zeit verlangt. Weitere Tipps kann ich dir dazu nicht geben, da ich in diesen Bereichen auch nur ein einfacher "user" bin.

Ciao
Benutzeravatar
lorbass
********
Beiträge: 4116
Registriert: Mo, 01.05.2006 21:29
Wohnort: Bonn

Re: Pfad-Führungen durch Folien mit Variable auf Hauptpfad

Beitrag von lorbass »

Irgendwie ist mir auch nach deinen zwei Aufsätzen nicht klar WAS (fachlich) du eigentlich WIE (technisch) erreichen willst und WEN (Zielgruppe) du mit deinem Werk beglücken möchtest. Mir wird allerdings schon ganz schwummerig, wenn ich nur lese, dass du
morgen Stern hat geschrieben:noch nie die Tausend-Seiten-Marke gesprengt
hast. Da wir uns hier in der Impress-Abteilung tummeln, versuche ich mir vorzustellen, wie das Auditorium nach einer 1.000-Seiten-Präsentation – besser: 1.000-Seiten-Tortur – in den Seilen hängt…
morgen Stern hat geschrieben:Bei dem Projekt, an das ich denke, können die Folien locker in einen fünfstelligen oder noch höheren Bereich gehen. Zudem befüllt mit Grafiken, Tönen, evtl. Videos.
Wenn ich diese Sätze als Anforderungen an das zu realisierende System interpretiere, klingeln bei mir ganz leise z.B. das DMS*- und das CMS*-Glöckchen. Wenn es ein Kriterium sein sollte: Für beides gibt es freie Lösungen. Und eigene Foren. 8)

Und noch was: Wenn du tatsächlich „locker an einen fünfstelligen oder noch höheren Bereich“ denkst, arrangiere dich frühzeitig mit dem Gedanken an eine Datenbank, zumal dann, wenn du eine „dynamische Lösung haben“ willst. Dieses Datenaufkommen kannst du nie und nimmer (und ich auch nicht) zu Fuß und mit Impress handhaben!
morgen Stern hat geschrieben:Gibt's damit irgendwelche Erfahrungen?
Aus den dargelegten Gründen bitte ich dich zu überlegen, ob diese Frage vielleicht doch besser im Bereich Generelle Diskussion aufgehoben wäre.

Gruß
lorbass

_________________
*CMS:  Content-Management-System
 DMS:  Document-Management-System
Antworten