Absturz bei Anzeigen von Notizen in Impress

Das Präsentationsgrafikprogramm

Moderator: Moderatoren

Idwy

Absturz bei Anzeigen von Notizen in Impress

Beitrag von Idwy » Do, 14.04.2016 17:07

Guten Tag OpenOffice-Gemeinde,

seit längerem habe ich das Problem (seit 4.1.1), dass mein Impress unter den folgenden Bedingungen abstürzt:
Präsentation starten - Ich sehe nun "meinen" Bildschirm mit der Zeit, aktuelle und nächste Folie und Notizen.
Das Publikum hat den 2. Bildschirm mit nur den Folien.
Wenn ich nun aus diesem Modus gehen möchte (ESC oder "Schließen") stürzt Impress stets ab.
Sobald ich die Notizen deaktiviere, geht das Öffnen und Schließen des Präsentationsmodus wunderbar.

Das Problem tritt selbst dann auf, wenn ich nur 2 Folien mit 4 Buchstaben habe (einige Lösungsansätze gehen über eine Umwandlung von Datein zu Metadatein).

Ich habe mich ein wenig umgeguckt und den Arbeitsspeicher, auf den OpenOffice zugreifen darf, erhöht. Auch habe ich das Benutzerkonto zu user_alt geändert.
Eine (direkte) Installation von 4.1.2 (vorher 4.1.1) hat nichts geholfen - ebensowenig wie eine komplette Neuinstallation von 4.1.2.

Als Betriebssystem nutze ich Windows 7.

An dieser Stelle schoneinmal vielen Dank!
UMos

Idwy

Re: Absturz bei Anzeigen von Notizen in Impress

Beitrag von Idwy » Fr, 15.04.2016 11:57

Und heute ein Update,

nach all der Zeit (über die alten Versionen hinweg), hat sich mein Absturzproblem in Luft aufgelöst.
Zur Problemlösung kann ich deshalb leider wenig erzählen.
Ich habe gestern meinen Rechner ausgestellt (mit WindsuUpdate) und heute angestellt. Das war's dann auch schon.
Falls jemand mein Problem hat, kann ich ihm deshalb leider nicht großartig helfen...

Grüße,
UMos / Idwy

Idwy

Re: Absturz bei Anzeigen von Notizen in Impress

Beitrag von Idwy » So, 17.04.2016 08:55

Und hier leider das nächste Update:

So plötzlich, wie mein Problem verschwunden ist, war es gestern abend auch wieder da.

Ich habe sowohl eine "Dummy-Präsentation" (also nur 2 Folien mit 4 Buchstaben) als auch eine Präsentation mit Animationen, Bildern und Videos gestestet. Bei beiden stürzt Impress beim Schließen ab (aber nur, falls die Notizen aktiv sind).
Weiter habe ich einen VGA Beamer, einen VGA Bildschirm und einen HDMI Bildschirm getestet - immer mit einem Absturz als Ergebnis...

In diesem Sinne freue ich mich wieder auf Lösungsvorschläge...
Vielen Dank!

Idwy

Antworten