objekt duplizieren

Zeichnungen erstellen

Moderator: Moderatoren

onkelrapha
Beiträge: 8
Registriert: Do, 18.03.2010 15:32

objekt duplizieren

Beitrag von onkelrapha »

liebe leut

ich arbeite mit OOo 3.4.1(& windows vista).

beim duplizieren kann ich unter verschiebung max. 1200 mm eingeben. geht das nicht mit grösseren zahlen?

vielen dank für eure hilfe.

gruz
Benutzeravatar
Constructus
*******
Beiträge: 1610
Registriert: Mo, 21.01.2008 18:08
Wohnort: 20 Jahre Brilon - 40 Jahre Essen- Steele

Re: objekt duplizieren

Beitrag von Constructus »

onkelrapha hat geschrieben:
ich habe aber folgendes problem: wenn ich ein rechteck zeichne, kopiere und wieder einfüge verschiebt sich dessen position immer um ein oder zwei zehntel mm (massstab 1:10, masseinheit mm). ich möchte das teil aber am exakt gleichen ort wie das zuerst gezeichnete.

kann man das einstellen oder ist das systembedingt? vielen dank für eure hilfe.
Hallo onkelrapha,

ich konnte das gerade nicht nachstellen. Selbst bei meinem AOO 3.4.1 bleiben die Kopien über dem Original, genauso wie beim LibO 3.5.4.13-3.1. Nimmst Du evtl. das Menü Duplizieren unter Bearbeiten? Dort können eingestellte Werte dann eine Verschiebung bewirken.

Allerdings meine ich, daß es in früheren OOo- Versionen diese Macke auch gab. Wärst Du bereit, auf Deinem WIN mal portable Offices zu testen? Sowohl LibO als auch AOO sind portable erhältlich. Die kannst Du einfach ins System einspeichern oder auch auf einen USB- Stick. (Installation ist bei beiden nicht der richtige Begriff, außer in der Registry verändern die portablen O's nichts am System).

Die WIN- Versionen kann ich nicht einfach nachprüfen...

Viel Erfolg

Constructus
EDV ist wunderbar - o Wunder, wenn sie funktioniert! {°L*}

Freie Offices auf div. Linuxen + 3 VBoxen mit WIN2K
|| LibO + AOO, auf Linux und WIN2K; portable OO & Co. auf WIN
Genaue Typisierung unmöglich, alles ist "im Fluß"
Benutzeravatar
Constructus
*******
Beiträge: 1610
Registriert: Mo, 21.01.2008 18:08
Wohnort: 20 Jahre Brilon - 40 Jahre Essen- Steele

Re: objekt duplizieren

Beitrag von Constructus »

Gast hat geschrieben:
Constructus hat geschrieben:ich konnte das gerade nicht nachstellen. Selbst bei meinem AOO 3.4.1 bleiben die Kopien über dem Original
Hallo Constuctus,
vermutlich sollte deine Antwort hier hin: viewtopic.php?f=5&t=57729
Hallo Gast,

Du ganz hast recht... 8) Irgendwie war gestern etwas Murks in der Forensoftware. Ich hatte meinen Beitrag fertig und wollte den absenden, als die Fehlermeldung kam, daß der gewählte Benutzer schon existiere. Also hab ich die Antwort in die Zwischenablage genommen und versucht, die neu abzusenden. Dabei war aber meine Anmeldung verschwunden. Also neu anmelden und den Thread suchen- da es da 3 etwa gleichlautende gab, habe ich wohl den falschen erwischt...

Ich versuche gleich mal, die Antwort noch in den anderen Thread zu kopieren.

Schönen Tag

Constructus
EDV ist wunderbar - o Wunder, wenn sie funktioniert! {°L*}

Freie Offices auf div. Linuxen + 3 VBoxen mit WIN2K
|| LibO + AOO, auf Linux und WIN2K; portable OO & Co. auf WIN
Genaue Typisierung unmöglich, alles ist "im Fluß"
Antworten