Formatvorlagen in Textfeld zuweisen?

Zeichnungen erstellen

Moderator: Moderatoren

Kese
**
Beiträge: 20
Registriert: Di, 04.08.2009 13:26

Formatvorlagen in Textfeld zuweisen?

Beitrag von Kese »

Guten Tag,

ich arbeite mit Apache OpenOffice 4.0.1 auf einem Windows 7 Rechner.

Ich möchte in einem Textfeld in OO-draw unterschiedliche (!) Formatvorlagen verwenden und diese aus dem Formatvorlagenfenster zuweisen.
Eigenartigerweise wird aber die zugewiesene Formatvorlage (bspw. Überschrift) auf alle (!) Absätze im Textfenster übernommen. Wenn ich anschließend die Formatvorlage "Textkörper" der zweiten und dritten Zeile im Textfenster zuweise, wird diese erneut für alle Absätze übernommen, also auch für den ersten mit der Vorlage Überschrift.
Was mache ich falsch?

Vielen Dank im Voraus, wer sich hier Zeit für mich nimmt.
Gruß Kese
Rocko
*******
Beiträge: 1164
Registriert: Do, 11.10.2012 13:19

Re: Formatvorlagen in Textfeld zuweisen?

Beitrag von Rocko »

Kese hat geschrieben:Ich möchte in einem Textfeld in OO-draw unterschiedliche (!) Formatvorlagen verwenden und diese aus dem Formatvorlagenfenster zuweisen.
In Draw gibt es keine Absatzvorlagen, sondern nur Vorlagen für Grafikobjekte. Eine Textbox aber ist ein Grafikobjekt und kein Fließtext mit Absätzen. Daher kann nur das Element "Text" insgesamt mit Hilfe der Grafikvorlage formatiert werden.
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/
Kese
**
Beiträge: 20
Registriert: Di, 04.08.2009 13:26

Re: Formatvorlagen in Textfeld zuweisen?

Beitrag von Kese »

Hallo Rocko,

vielen Dank für Deine Antwort. Dann liegt es ja nicht an meinem Unvermögen und ich brauche nicht länger probieren.
Gruß Kese
Antworten