Einladungen per OOo Draw

Zeichnungen erstellen

Moderator: Moderatoren

Blackrose1543
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 08.06.2015 19:20

Einladungen per OOo Draw

Beitrag von Blackrose1543 »

Hey ihr Lieben!

Ich bin gerade dabei, mir Einladungskarten per Open Office Draw zu erstellen. Da ich die Karten gerne ca. in Postkartengröße haben möchte, habe ich die Seite folgendermaßen eingerichtet:

Format: C6 Briefumschlag
im Querformat

Die Vorderseite ist natürlich auch kein Problem, da habe ich mein gewünschtes Design bereits fertig, aber jetzt geht es an die Rückseite. Ich möchte die Rückseite gerne genau passgenau auch auf die Rückseite der Karte drucken. Wie muss ich das einstellen, damit dies möglich ist.

Vielleicht ist dies gar kein so großes Problem, aber ich stehe gerade total auf dem Schlauch.

Ganz liebe Grüße, Carina.
TrueColor
******
Beiträge: 542
Registriert: Do, 11.03.2010 11:23

Re: Einladungen per OOo Draw

Beitrag von TrueColor »

Blackrose1543 hat geschrieben:Da ich die Karten gerne ca. in Postkartengröße haben möchte, habe ich die Seite folgendermaßen eingerichtet:

Format: C6 Briefumschlag
im Querformat
Bist du sicher, dass das sinnvoll ist? Du willst die Einladungen doch sicher in einem Briefumschlag versenden. Der Briefumschlag ist C6, also muss deine Einladungskarte A6 haben, sonst passt sie nicht in den Umschlag rein. Da findest du mehr Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Papierformat

Zum Drucken auf die Rückseite: Entweder einen duplexfähigen Drucker verwenden (und das in den Druckereinstellungen einstellen) oder erst "nur ungerade Seiten drucken", den Stapel umdrehen, "nur gerade Seiten drucken". Vorher mal testen, damit du weißt, wie du den umgedrehten Stapel reinschieben musst.
System:
Arbeit: Windows 7 (64 bit) + Apache OpenOffice 4.1.2 (AOO412m3), LibreOffice 4.1.4.2
Home: Windows 10 (64 bit) + Apache OpenOffice 4.1.2 (AOO412m3)
Antworten