Kommandofenster erscheint nicht

Umfangreicher mathematischer Formeleditor

Moderator: Moderatoren

uli51
Beiträge: 3
Registriert: So, 25.02.2007 11:12

Kommandofenster erscheint nicht

Beitrag von uli51 »

Hallo,
ich versuche gerade, mich in OO 2.0.2 und den Formeleditor einzuarbeiten.
Beim ersten Start des Formeleditors habe ich das Kommandofenster auf dem Monitor gehabt.
Irgendwie muss ich es ausgeschaltet haben- wie kann ich es wieder auf den Monitor holen?
Viele Grüße
Uli
Eia
********
Beiträge: 2614
Registriert: Sa, 23.12.2006 07:40

Beitrag von Eia »

Meinst Du: Ansicht/Auswahl?
uli51
Beiträge: 3
Registriert: So, 25.02.2007 11:12

Beitrag von uli51 »

Hallo, Eia!

Nein, das Auswahlfenster meine ich nicht. Mir geht es um das neue Editierfenster, das sich öffnet:

Aus http://www.ooowiki.de/FormelEditor
:
"Der Formeleditor innerhalb eines Textdokumentes
...
Beim Aufruf des Formeleditors wird der Bildschirm geteilt und der Cursor befindet sich automatisch im Formel-Editier-Bereich, dem „Kommandofenster“. Die Menufunktionen sowie die Werkzeugleiste werden ebenfalls direkt auf die Funktionen von Math umgestellt.

Sobald man den Cursor wieder ins Textdokument setzt, verschwindet der Math-Editier-Bereich und als Ergebnis befindet sich im Dokument eine Formel als RahmenObjekt. Mit einem Doppelklick auf dieses Objekt wird der Formeleditor wieder gestartet."

Ich habe auf dem Bildschirm nur das "Rahmenobjekt", in das ich die Formel eingeben kann. Das Editierfenster ist durch die Größe wesentlich komfortabler, aber das finde ich nicht mehr.

Viele Grüße
Uli
Eia
********
Beiträge: 2614
Registriert: Sa, 23.12.2006 07:40

Beitrag von Eia »

Siehst Du ganz unten am Bildschirm 5 kleine graue Punkte mit 2 winzigen Pfeilen davor und dahinter? Dann drück mal da drauf.
uli51
Beiträge: 3
Registriert: So, 25.02.2007 11:12

Beitrag von uli51 »

Ich musste 5 Minuten suchen- aber dann hatte ich die Schaltfläche mit den 5 Punkten und den beiden kleine Pfeilen rechts und links gefunden: unten in der Mitte.
Besten Dank für die schnelle Hilfe, Eia!

Viele Grüße
Uli
Antworten