[Format] Abstände zum Bruchstrich

Umfangreicher mathematischer Formeleditor

Moderator: Moderatoren

Brüchiger

[Format] Abstände zum Bruchstrich

Beitrag von Brüchiger » Mo, 10.12.2012 10:45

Hallo,

ich möchte die Abstände von Zahlen/Variabeln zum Bruchstrich verkleinern. Zur Zeit stören mich vor allem die großen Abstände vom Zähler zum Bruchstrich.
Hat man z. B. den Bruch N/mm² so sind unter dem N noch 2 mm bis der Bruchstrich kommt, dies macht simple Brüche unnötig hoch.
Die Option zum Ändern habe ich bereits gefunden (Formel auswählen --> Format --> Abstände --> Brüche), dort ist der Standardwert aber bereits bei 0% und negative Werte werden leider nicht genommen, gibt es noch eine weitere Möglichkeit? Kann auch ruhig kompliziert sein, wenn es dadurch mein Problem löst.
Meine Idee:
Wo speichert OO diese Grundeinstellung {a} 2mm {Bruchstrich} 2mm {b}, kann man diesen fixen Wert in irgenwelchen Grundeinstellungen, die aus dem Programm nicht zu erreichen sind, modifizieren?

Danke

lorbass

Re: [Format] Abstände zum Bruchstrich

Beitrag von lorbass » Mi, 11.09.2013 16:42

Brüchiger hat geschrieben:gibt es noch eine weitere Möglichkeit?
Nein.
Brüchiger hat geschrieben:Wo speichert OO diese Grundeinstellung {a} 2mm {Bruchstrich} 2mm {b}, kann man diesen fixen Wert in irgenwelchen Grundeinstellungen, die aus dem Programm nicht zu erreichen sind, modifizieren?
Für Voreinstellungen bietet sich das InstallationsVerzeichnis an, für die individuellen Anpassungen das BenutzerVerzeichnis. Detaillierter geht's leider nicht.

Gruß
lorbass

Antworten