Open Office Math Dokument in pdf konvertieren

Umfangreicher mathematischer Formeleditor

Moderator: Moderatoren

pleindespoir
Beiträge: 5
Registriert: Do, 26.02.2015 22:13

Open Office Math Dokument in pdf konvertieren

Beitrag von pleindespoir »

Liebe Mitleidende,

begeistert habe ich mit open office math seitenweise Formeln kreiert und möchte sie als pdf veröffentlichen ( wer ärgert sich schon mit so einem Drecksprogramm gerne rum) und nach dem Konvertieren fliegt alles übereinander rum und nicht das was man in der hübschen Ansicht hat, sieht man, sondern der bescheuerte Befehlstext, den ja keiner lesen kann.

Wer hatte dieses Problem auch schon und weiss, wie man die formatierte Darstellung ins pdf bekommt und nicht die Werkstattversion ?

Ich könnt wieder kotzen und den Programmierer erschlagen, der sich so einen Scheiss ausdenkt - wer will den die Befehlsliste als pdf veröffentlichen ? So ein Schwachsinn!

Also welchen Haken muss man im Subunterhilfsnebenmenü anklicken, damit man das bekommt was zu brauchen ist?

Vielen Dank für eure Unterstützung!
__________________
Dateianhänge
Fehlerquellen.pdf
(73.09 KiB) 698-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
lorbass
********
Beiträge: 4116
Registriert: Mo, 01.05.2006 21:29
Wohnort: Bonn

Re: Open Office Math Dokument in pdf konvertieren

Beitrag von lorbass »

pleindespoir hat geschrieben:… Drecksprogramm … bescheuerte Befehlstext … kotzen … Programmierer erschlagen … Scheiss … Schwachsinn!
Keine Lust zu helfen.
lorbass
Benutzeravatar
miesepeter
********
Beiträge: 2094
Registriert: Sa, 10.05.2008 15:05
Wohnort: Bayern

Re: Open Office Math Dokument in pdf konvertieren

Beitrag von miesepeter »

pleindespoir hat geschrieben:Vielen Dank für eure Unterstützung!
Hallo pleindespoir,

du hast leider nur das Ergebnis deiner Arbeit angehängt, die Helfer brauchen aber das Originaldokument. Das wurde schon unzählige Male hier im Forum angemahnt. Ich war schon fast versucht, dir das in dem von dir gewählten Duktus nahezubringen, aber ich fühle mich dafür definitiv zu alt... :evil: Wäre vielleicht was für meine Kinder - obwohl...?! ...
Sollte meine Aussage für dich zu verletzend wirken, dann bitte ich hier schon mal um Entschuldigung, war wirklich nicht bös gemeint.

Mit miesepetrigen Grüßen
pleindespoir
Beiträge: 5
Registriert: Do, 26.02.2015 22:13

Re: Open Office Math Dokument in pdf konvertieren

Beitrag von pleindespoir »

Ich nutze Oo4.1.1, Win7 prof., Adobereader XI
Das Original kann ich nicht hochladen, weil .odf hier im Forum sinnvollerweise ein "ungültige Dateinamenerweiterung" ist.

Bei dem Menu, das beim Konvertierung zum pdf aufgeht, habe ich inzwischen 39 Varianten an Häkchen probiert, ohne die Ansicht auch nur marginal zu verändern.
pleindespoir
Beiträge: 5
Registriert: Do, 26.02.2015 22:13

Re: Open Office Math Dokument in pdf konvertieren

Beitrag von pleindespoir »

so sieht das aus, wenn ich hochladen will:
Dateianhänge
UploadFail.pdf
(214.76 KiB) 728-mal heruntergeladen
pleindespoir
Beiträge: 5
Registriert: Do, 26.02.2015 22:13

Re: Open Office Math Dokument in pdf konvertieren

Beitrag von pleindespoir »

gast freedom hat geschrieben:
pleindespoir hat geschrieben:Das Original kann ich nicht hochladen, weil .odf hier im Forum sinnvollerweise ein "ungültige Dateinamenerweiterung" ist.
logisch.

wieso ist das logisch ?
Das Format, das math automatisch zum Abspeichern wählt, ist hier im Open Office Forum nicht hochladbar ?

Das ist so logisch wie das Verbotschild in einer Bank: Geld zählen strengstens verboten!
Benutzeravatar
miesepeter
********
Beiträge: 2094
Registriert: Sa, 10.05.2008 15:05
Wohnort: Bayern

Re: Open Office Math Dokument in pdf konvertieren

Beitrag von miesepeter »

gast freedom hat geschrieben:Lade doch mal bitte das odt-Dokument hoch.
Bild
pleindespoir
Beiträge: 5
Registriert: Do, 26.02.2015 22:13

Re: Open Office Math Dokument in pdf konvertieren

Beitrag von pleindespoir »

Ich bedaure zutiefst hier eine Frage gestellt zu haben und entschuldige mich für die Störung bei allen, die mir nicht weitergeholfen haben.

Was nix kostet taugt eben auch nix.
Antworten