Tutorial oder Beispiel einer ooo-Datenbankanbindung gesucht

Datenbanklösungen mit AOO/LO

Moderator: Moderatoren

bibo
Beiträge: 1
Registriert: So, 16.01.2005 17:58

Tutorial oder Beispiel einer ooo-Datenbankanbindung gesucht

Beitrag von bibo »

Hallo Leute,

ich möchte ein überschaubares Rechnungssystem für ein kleines Geschäft realisieren.

Da sowieso ooo eingesetzt wird, wäre es kein Problem die ganze Sache um einen MySQL-Server zu erweiteren.
Die Abfragen (Kundenstamm, Rechnungen, Rechnungsposten...) würde ich mit entsprechenden Abfragen (Verknüpfungen) erschlagen.

Die DB, MySQL-Verknüpfung (ODBC) usw. funktioniert soweit schon. Mit dem Formular-Autopilot habe ich auch schon erste Ergebnisse erzielt.
Nur da, wo es komplexer wird - also Formulare mit Unterformularen usw. - verläßt mich mein Glück auch schon.

Habe schon gegooglet, aber leider nix passendes gefunden. Vielleicht habe ich auch die falschen Begriffe gewählt.

Also hier meine Frage:
Gibt es irgendwo ein Beispiel/Tutorial von einem etwas komplexeren DB-Projekt? So was Ähnliches wie die Nordwind-DB unter MS-Access nur eben halt für ooo.


PS: habe bei OpenOffice-CD.de schon eine CD geordert bin aber ungeduldig und bei OpenOffice-lernen.de fehlen die Inhalte :-(
OpenFish
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 19.01.2005 15:40

Beitrag von OpenFish »

Hallo,
viewtopic.php?t=1553
Hier sind gute links, da findest du bestimmt was, kann mich erinnern dort was gesehen zu haben beim stöbern, weiss nur nicht mehr genau wo :roll:
Antworten