OpenOffice kann nicht geöffnet werden

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Windows

Moderator: Moderatoren

Samy08
*
Beiträge: 14
Registriert: Di, 09.06.2009 17:50

OpenOffice kann nicht geöffnet werden

Beitrag von Samy08 »

Fehlermeldung OpenOffice
Fehlermeldung OpenOffice
Fehler1.JPG (84.56 KiB) 8861 mal betrachtet
Hallo ins Forum,
seit langer zeit benutze ich die Version 3.0 und kann diese seit einigen Tagen nicht mehr öffnen, siehe Fehlermeldung. Habe das Programm deinstalliert und wieder neu installiert, aber die Fehlermeldung bleibt. Habe jetz die Version 2.4 auf meinem PC und diese funktioniert einwandfrei. Was könnte die Ursache sein ?

LG Samy
Samy08
*
Beiträge: 14
Registriert: Di, 09.06.2009 17:50

Re: OpenOffice kann nicht geöffnet werden

Beitrag von Samy08 »

Hallo Ciao,
ich hab ganz normal, also ich nehm an die Standardinstallation, installiert.
Aber ich hatte die 3.0 Version schon lange zeit auf meinem Rechner installiert und es geht ja erst seit ein paar Tagen nicht mehr. Ich werde den Link auf jeden Fall mal ausprobieren.

LG Samy
Samy08
*
Beiträge: 14
Registriert: Di, 09.06.2009 17:50

Re: OpenOffice kann nicht geöffnet werden

Beitrag von Samy08 »

Hallo Ciao,
der Link hat mir auch nicht weitergeholfen. Aber da hätte ich noch eine Frage, ist es den notwendig, das Adobe Reader 9 auf meinem System installiert ist, damit OpenOffice 3.1 funktioniert ?
Hatte ich mal installiert, weil viele Sicherheitswarnungen über ihn kamen.
Wäre nett, wenn du mir das beantworten könntest.

LG Samy
Benutzeravatar
lorbass
********
Beiträge: 4116
Registriert: Mo, 01.05.2006 21:29
Wohnort: Bonn

Re: OpenOffice kann nicht geöffnet werden

Beitrag von lorbass »

Samy08 hat geschrieben:ist es den notwendig, das Adobe Reader 9 auf meinem System installiert ist, damit OpenOffice 3.1 funktioniert ?
Nein. Für OOo ist der nicht erforderlich.

Wenn du irgendeinen PDF-Viewer benötigst, kann das jeder beliebige sein, z.B. der FoxitReader.

Gruß
lorbass
Samy08
*
Beiträge: 14
Registriert: Di, 09.06.2009 17:50

Re: OpenOffice kann nicht geöffnet werden

Beitrag von Samy08 »

Hallo lorbas,
du hast recht, ich hatte es versucht, aber es bringt nichts. Danke für deine Info, da werde ich eben mit der alten 2.4 Version weiter arbeiten.

LG Samy
Samy08
*
Beiträge: 14
Registriert: Di, 09.06.2009 17:50

Re: OpenOffice kann nicht geöffnet werden

Beitrag von Samy08 »

Hallo,
habe seit heute wieder das gleiche Problem, Es lief einige Monate, hatte gelegentlich meine 2.4 auf 3.1 geändert und plötzlich lief alles, das ging jetzt etwa drei Monate gut und nun ist alles wieder beim alten.
Habe meinen NIS deaktiviert, OO neu heruntergeladen und installiert, aber wieder die Fehlermeldung wie damals.
Hat inzwischen noch jemand eine Idee wiran es liegen könnte ?

Gruß Samy
pmoegenb
********
Beiträge: 4330
Registriert: Di, 22.06.2004 12:02
Wohnort: 71134 Aidlingen
Kontaktdaten:

Re: OpenOffice kann nicht geöffnet werden

Beitrag von pmoegenb »

Hallo Samy,

anscheinend versaust Du Dir, aus welchen Gründen auch immer, in schöner Regelmäßigkeit Dein Benutzerprofil. So lange das Benutzerprofil nicht umbenannt und damit bei einem Neustart von OOo neu aufgebaut wird kannst Du zigfach erfolglos Neu installieren.

Das Benutzerprofil findest Du im Verzeichnis: \Dokumente und Einstellungen\pmoegenb\%USERID%\OpenOffice.org (%USERID% steht für Dein Benutzername). Sofern im Windows-Explorer unter Extras/Orderoptionen.../Ansicht Versteckte Dateien bzw. geschützte Systemdateien ausgeblendet sind, wird das Verzeichnis nicht angezeigt.
Gruß

Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Antworten