temporärer Parallelbetrieb MSO2000 und OO

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Windows

Moderator: Moderatoren

tony-mh
Beiträge: 2
Registriert: Do, 20.01.2011 14:47

temporärer Parallelbetrieb MSO2000 und OO

Beitrag von tony-mh »

Hallo,

ich habe eine kurze Frage, die hoffentlich leicht beantwortet werden kann.
Wir benutzen in unserer Firma noch Microsoft Office 2000 und wir stellen nun endlich auch OpenOffice (Novell Edition) um.

Wir wollen vorerst Office2000 und OO parallel laufen lassen... zur Gewöhnung. Standard Office Produkt soll hier auch erstmal Office2000 sein, da einige unserer Programme erst umgestellt werden müssen (Makros,....usw.)

Das ist auch kein Problem. nach der automatischen Installation über Novell Zenworks bleibt Office2000 auch erstmal das Standard Produkt.

Nun ist meine Frage, wie ich automatisch das OfficeProdukt auf OpenOffice switchen kann.

Gibt es hierzu RegistryEinträge, die nur geändert werden müssen?

Viele Grüße und Danke schon mal im Voraus!

Tony
hylli
*******
Beiträge: 1672
Registriert: Mi, 22.02.2006 19:37

Re: temporärer Parallelbetrieb MSO2000 und OO

Beitrag von hylli »

Wenn es darum geht die MSO-Formate mit OOo zu öffnen, so kannst Du das unter Extras -> Optionen -> Laden/Speichern -> Microsoft Office einstellen.

Hylli
Ein Dankeschön für eine Lösung tut nicht weh!
Wer eine Lösung selbst findet, sollte die für die Nachwelt auch posten!

Geschäftlich: LibreOffice 6.0.x ("Still") unter Windows 10 64bit
Privat: LibreOffice 6.0.x ("Still") unter Linux Mint 19.x Cinnamon 64bit
tony-mh
Beiträge: 2
Registriert: Do, 20.01.2011 14:47

Re: temporärer Parallelbetrieb MSO2000 und OO

Beitrag von tony-mh »

nicht direkt.

das Problem ist, wenn ich per Doppelklick auf eine *.doc Datei klicke, öffnet sich jetzt MSO.
Das ist auch erstmal richtig....
Später möchten wir aber MSO abschaffen, dass heisst wir müssen irgendwo umstellen (am besten per Registry) das per Doppelklick alles mit OO geöffnet wird.
Am besten per Registry, weil wir das bei ca. 550 PCs gerne autoatisch ändern wollen.

Viele Grüße
Antworten