Sind meine Dateien mit der .oos Dateiendung verloren?

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Windows

Moderator: Moderatoren

Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Sind meine Dateien mit der .oos Dateiendung verloren?

Beitrag von Stephan »

ich habe Dateien mit der .oos und .oot Dateiendung, letztmalig hatte ich 2011 diese mit dem damaligen OO bearbeitet und gespeichert.
Das wage ich sehr stark zu bezweifeln denn diese Endungen kamen nur für Entwicklersnapshots (1.9.x) zu Einsatz, welche nie für das reguläre Arbeiten gedacht waren und auch keinesfalls im Jahre 2011 mehr aktuell waren, sondern in zeitlicher Nähe zum Erscheinen von OOo 2.0.0.
Wenn Du mit Entwicklersnapshots arbeitetst solltest Du wissen was Du tust und insbesondere wissen das man diese nie zu normalen Arbeiten einsetzt.

Eine Anleitung die angeblich solcherart Dateien lesbar machen soll (ich habs nicht ausprobiert) findet sich hier:
http://www.openoffice.org/development/r ... pshot.html


Gruß
Stephan
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Sind meine Dateien mit der .oos Dateiendung verloren?

Beitrag von Stephan »

Zukünftig achte ich darauf, was mir angeboten wird als Dateiendung zwecks Speicherung.
Und was hätte das geholfen? Du benutzt eine Snapshotversion von OO, die überhaupt nicht zum produktiven Arbeiten gedacht iusrt, erzählst uns hier Einen 'vom Pferd', und nun ist pülötzlich die Dateiendung schuld?
Hinterher ist mann/frau doch immer schlauer.


Vorher hinsehen hilft, dann würde man nämlich nur zum produktiven Arbeiten freiogegebene Programmversionen benutzen.


Gruß
Stephan
Antworten