OO-Modul bis zu 500mal im Taskmanager !

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Windows

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
balu
********
Beiträge: 3810
Registriert: Fr, 24.08.2007 00:28
Wohnort: Warstein

Re: OO-Modul bis zu 500mal im Taskmanager !

Beitrag von balu »

Hallo davidsvoice,
swriter.exe
[...]
scalc.exe
Häää!? :?:
Wie bitte!? :roll:
Bist Du dir ganz sicher das Du das im Task-Manager siehst?
Das ist nicht normal! Ich weiss nicht ob sich das unter Win7 x64 anders verhällt -{was ich mir nicht vorstellen kann}- , aber normalerweise darfst Du das dort nicht im Task-Manager sehen. Denn es gibt KEINE seperaten exe für Writer, Calc etc. Du darfst normalerweise nur folgendes sehen.

soffice.exe
soffice.bin

Nicht mehr, und nicht weniger!

Ich würd dir empfehlen erst mal das Benutzerverzeichnis umzubenennen. Wenn das geholfen hat, dann ist ja gut.
Sollte das aber nicht geholfen haben, dann hast Du wohl ein Betriebssystem-Problem. Entweder hat Win7 da irgendwas durchdreinander geworfen, oder aber Du hast dir Böse Software eingefangen, was ich aber nicht hoffen will.



Gruß
balu
Sei öfter mal ein Faultier, sag öfter mal "Ach was!" Dann kriegst du keinen Herzinfarkt, und hast ne menge Spass.

wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden :D
Benutzeravatar
lorbass
********
Beiträge: 4116
Registriert: Mo, 01.05.2006 21:29
Wohnort: Bonn

Re: OO-Modul bis zu 500mal im Taskmanager !

Beitrag von lorbass »

davidsvoice1 hat geschrieben:Mein Virenscanner findet übrigens NICHTS.
Unter welchen Bedingungen?

Aussagekräftig ist das nur, wenn der Virenscanner in einer einer garantiert virenfreien Umgebung abläuft, wenn du also z.B. von einer „sauberen“ Life-CD bootest und einen dort vorher aufgebrachten ebenfalls „sauberen“ Virenscanner verwendest.

Gruß
lorbass
Benutzeravatar
balu
********
Beiträge: 3810
Registriert: Fr, 24.08.2007 00:28
Wohnort: Warstein

Re: OO-Modul bis zu 500mal im Taskmanager !

Beitrag von balu »

Hallo noch'n Gast,
Denn es gibt KEINE seperaten exe für Writer, Calc etc.
Vermutlich meinst du damit "im Taskmanager"
Korrekt. Das hatte ich wohl nicht eindeutig hervorgehoben.

denn separate Programm-Dateien stehen ja im Unterordner "Programme" vom OOo Installationsverzeichnis. Wenn ich die per Doppelklick aufrufe, stehen die aber auch im Taskmanager.
Ja ups! Ich geh Asche duschen. :oops: Das kommt davon wenn ich nur die soffice.exe doppelklicke, denn dann werden die einzelnen Module nicht seperat aufgeführt, wenn ich dann in der laufenden Sitzung z.B. ein neues Writer-Dokument erstelle.
Starte ich aber Office z.B. mit scalc.exe, dann wird sie und die soffice.exe und die soffice.bin im Task-Manager angezeigt. Starte ich jetzt aber noch zusätzlich z.B. simpress.exe, dann wird die nicht mehr aufgeführt.

Noch mal kurz zu "Programm-Dateien".
Das siehst Du wohl Falsch! Denn das sind keine seperaten Programme, sondern lediglich besondere Modul-Einstellungsdateien mit der Endung exe. Du darfst das nämlich nicht mit Excel, Word oder ähnliches verwechseln, die wirklich eigenständige Programme sind.


500 Mal ist allerdings komisch.
Wie Recht Du hast! Und ich vermute mal sehr stark das da was mit dem Win7-System von davidsvoice nicht in Ordnung ist. Böse Software muss es nicht grad sein, aber irgendein System Problem wird es wohl höchstwahrscheinlich schon sein. Blos spekulieren und vermuren möchte ich nicht, da ich kein Win7 habe.




Gruß
balu
Sei öfter mal ein Faultier, sag öfter mal "Ach was!" Dann kriegst du keinen Herzinfarkt, und hast ne menge Spass.

wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden :D
Antworten