Unbekannter Fehler bei Installation unter Win 8

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Windows

Moderator: Moderatoren

Bella

Unbekannter Fehler bei Installation unter Win 8

Beitrag von Bella » Sa, 01.11.2014 10:24

Hallo Zusammen,

ich probiere hier verzweifelt Open Office 4.1 auf dem neuen Laptop mit Windows 8.1 zu installieren, aber ich bin am Verzweifeln. Der Download der Datei klappt noch ohne Probleme, beim entpacken kommt er bis Visual C++ (glaube ich) und dann erscheint jedes Mal die Fehlermeldung "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten."

Der Computer ist ansonsten noch relativ leer, es befinden sich hier nur die üblichen Standardprogramme von Lenovo drauf, sowie der PANDA Antivirus free. Ich habe bereits auch hiermit rumgespielt und diesen bei der Installation ausgeschaltet, da kam ebenfalls der gleiche Fehler. Dann dachte ich, es könnte daran liegen, dass ich kein Administrator bin, aber auch das habe ich geändert und es erscheint die gleich Fehlermeldung. (Ebenfalls lässt sich der Druckertreiber nicht installieren, ggf. hängt dies miteinander zusammen.)

Über eure Hilfe freue ich mich sehr, da ich am Verzweifeln bin.

Viele Grüße
Bella

gast freedom

Re: Unbekannter Fehler bei Installation unter Win 8

Beitrag von gast freedom » Sa, 01.11.2014 17:33

beim entpacken kommt er bis Visual C++ (glaube ich)
und dann erscheint jedes Mal die Fehlermeldung "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten."
Auf dem Rechner muss installiert sein (steht glaube ich in der Readme) MS visual c++ 2010 Redistributable Package
https://www.microsoft.com/de-de/downloa ... x?id=30679

Ja, jede Installation erfordert administrative Rechte.

Antworten