(keine Rückmeldung) beim Dokumentladen

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Windows

Moderator: Moderatoren

Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: (keine Rückmeldung) beim Dokumentladen

Beitrag von Stephan »

möglicherweise sucht OpenOffice nach einem Netzwerkdrucker (weil die Dokumente schon einmal darüber gedruckt wurden) der aktuell nicht verfügbar ist, oder eine andere Verknüpfung ins Netz die nicht verfügbar ist.

Vor Kurzem wurde bei einem ähnlichen Problem empfohlen Extras-Einstellungen-Laden/Speichern-Allgemein -->Druckereinstellungen mit dem Dokument laden zu deaktivieren.


Gruß
Stephan
Yaksha
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 03.08.2016 22:46

Re: (keine Rückmeldung) beim Dokumentladen

Beitrag von Yaksha »

Super, es läuft wieder! Vielen Dank für den Tip.
(Vielleicht ist es besser, gar nicht verstehen zu wollen, warum dieses Problem erst seit kurzem aufgetreten ist :? )
nikki
******
Beiträge: 787
Registriert: Do, 05.03.2015 10:42

Re: (keine Rückmeldung) beim Dokumentladen

Beitrag von nikki »

Yaksha hat geschrieben:Vielleicht ist es besser, gar nicht verstehen zu wollen, warum dieses Problem erst seit kurzem aufgetreten ist
In der Regel wenn z. B. der Netzwerkdrucker nicht eingeschaltet ist so, dass mit ihm nicht kommuniziert werden kann.
Gruß

---------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)
Yaksha
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 03.08.2016 22:46

Re: (keine Rückmeldung) beim Dokumentladen

Beitrag von Yaksha »

Leider ist der gleiche Fehler doch wieder aufgetreten, allerdings nicht so häufig wie zuvor, also bei weniger Dokumenten. Ich konnte das Problem aber hoffentlich lösen (bis zum nächsten Auftreten des Fehlers) durch Auswahl eines anderen Standarddruckers in der Windows Systemsteuerung (Geräte und Drucker), z.B. "Print to PDF".
Ich werde aber den Verdacht nicht los, daß dieser Fehler bei früheren Versionen von OO nicht vorkam (oder ich hatte immer Glück). Netzwerkdrucker benutze ich schon seit langem, mit unveränderter Hardware.
Antworten