AOO auf win10 startet nicht

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Windows

Moderator: Moderatoren

Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: AOO auf win10 startet nicht

Beitrag von Stephan »

Jedoch, wenn jemand in kurzen Worten ein Problem schildert und ich sage, dass ich das gleiche Problem habe, dann liegt es nicht daran, dass ich zu blöd bin zu differenzieren, sondern weil ich die Hoffnung auf eine Lösung habe.
Prima. Dann erkläre mir mal was Du gewonnen hast in dem alten Thread? Du hast von keinen vorherigen Erklärungen profitiert, nicht von Screenshots ... nichts gab es was Dir die Arbeit des Fragestellens einfacher gemacht hätte, demgegenüber gleich einen neuen Thread zu eröffnen. Wäre für Dich der alte Thread eine sichtbare Hilfe gewesen hätte ich das berücksichtigt.

Unsere Interesse als Forum gilt der Allgemeinheit und es in Summe allen einfach zu machen und dem dient die Regel alte Threads nicht zu verlängern.
Ich bin vielleicht kein Nerd, aber auch kein Depp.
Ich gehe bei Dir, WIE BEI JEDEM MIR FREMDEN, davon aus das Du auf Deinem Gebiet ein Fachmann bist, ohne wenn und aber. Was aber hilft das hier weiter?



Gruß
Stephan
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: AOO auf win10 startet nicht

Beitrag von Stephan »

in Eigenschaften erscheint als benutzerpfad: "C:\Benutzer\Öffentlich\Öffentlicher Des..."
In Eigenschaften wovon? Der skizzierte Pfad ist ungewöhnlich und lässt für mich keine Schlussfolgerung zu.
allerdings habe ich kein: Öffentlicher Des*.* in dem besagten ordner.
mmh, auch da weiß ich nicht was gemeint ist denn normalerweise kommt "Öffentlicher" in dem Pfad um den es hier geht garnicht vor.

Ich benutze Windows 10 nur gelegentlich zum Testen, deshalb ist mir dort der übliche Pfad des OO-Benutzerverzeichnisses nicht geläufig, wenn ich jetzt nachschaue ist das bei meinem Win 10:

C:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming\OPenOffice\4\User

also eigentlich ganz genauso wie bei Win7 und wie in:
viewtopic.php?f=27&t=54231#p206070

genannt (dort steht nur eine "3" im Pfad statt der "4".


Gruß
Stephan
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: AOO auf win10 startet nicht

Beitrag von Stephan »

OpenOffice läuft zwar immer noch nicht
Obwohl Du was getan hast?

Leider schreibst Du darüber garnichts, so das hier niemand weiß ob Du nur den Pfad nicht findest oder das Umbenennen des OO-Benutzerverzeichnisses nicht klappt oder wo es sonst klemmt.


Gruß
Stephan
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: AOO auf win10 startet nicht

Beitrag von Stephan »

Sorry, für mich ist es echt schwierig zu sagen, was ich hier mache.
Inwiefern? Hier ging es zunächst nur darum den Text:

%appdata%\OpenOffice

ins Fenster "Ausführen" einzutippen und zu sagen wo es klemmt, was meiner Meinung nach nur sein kann:

Ich weiß nicht wo genau ich das eintippen soll.
oder:
Ich habe eingetippt aber sehe den Ordner nicht, sondern etwas Anderes passiert.
so what?!
naja, erfahrungsgemäß wirst Du auch bei LO dass Benutzerverzeichnis früher oder später umbenennen müssen und dürftest dann auf die gleichen Probleme stoßen wie jetzt.
Beispielsweise könntest Du kurz im Menü von Libreoffice unter bei Extras-Optionen-LibreOffice-Pfade nachschauen, dann könntest Du leicht ableiten wo das gesuchte Verzeichnis von OpenOffice war und wüsstest wo Du das Verzeichnis von LO findest falls zukünftig das Programm nicht startet.


Gruß
Stephan
Antworten