uploads von Dateien

was sonst nirgends hineinpasst

Moderator: Moderatoren

keksi1970
*****
Beiträge: 464
Registriert: So, 27.01.2008 11:47
Wohnort: DU

uploads von Dateien

Beitrag von keksi1970 »

Hi,

da ich nu öfter gelesen habe, daß das Kontingent der upload - Dateien erschöpft ist, frage ich nun, ob das einen bestimmten Grund hat.

eine kurze Erklärung warum einige hier 100 und mehr Dateien hochladen konnten und ich bsp-weise nur 5-10 (nicht gezählt)
gilt das Upload-Limit evtl für alle Dateien insgesamt ?

Ist keine Kritik, mag nur den Grund wissen :)

LG
Andreas
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: uploads von Dateien

Beitrag von Stephan »

da ich nu öfter gelesen habe, daß das Kontingent der upload - Dateien erschöpft ist, frage ich nun, ob das einen bestimmten Grund hat.
Wo hast Du das mehrmals gelesen?

Das Gesamtkontingent des Forums (also aller Nutzer zusammen) war vor einigen Wochen tatsächlich ausgeschöpft, damals haben wir aber das Kontingent erhöht.
eine kurze Erklärung warum einige hier 100 und mehr Dateien hochladen konnten und ich bsp-weise nur 5-10 (nicht gezählt)
gilt das Upload-Limit evtl für alle Dateien insgesamt ?

Ist keine Kritik, mag nur den Grund wissen
Wie wärs denn, statt dieser ganzen Prosa mit einer einfachen, direkten Frage gewesen mit der Bitte zu prüfen warum Du keine Dateien hochladen kannst?


Antwort ist:
das Dateikontigent für das Forum insgesamt ist derzeitig wieder erschöpft, ich habe den Forumseigentümer jetzt gerade informiert und gehe davon aus er wird dem Mangel abhelfen, vielleicht dauert das 1-2 Tage.




Gruß
Stephan
keksi1970
*****
Beiträge: 464
Registriert: So, 27.01.2008 11:47
Wohnort: DU

Re: uploads von Dateien

Beitrag von keksi1970 »

hi Stephan
Wo hast Du das mehrmals gelesen?
einigemale im CalcForum (postings von turtle)
einigemale im dBaseForum(postings von Ebayer)
einige male beim Versuch, Dateien hochzuladen ;)
Das Gesamtkontingent des Forums (also aller Nutzer zusammen) war vor einigen Wochen tatsächlich ausgeschöpft, damals haben wir aber das Kontingent erhöht.
also gilt das für alle Dateien und nicht für jeden User einzeln (jeder hat 10 oder so), genau das wollte ich wissen. Danke :)
Wie wärs denn, statt dieser ganzen Prosa mit einer einfachen, direkten Frage gewesen mit der Bitte zu prüfen warum Du keine Dateien hochladen kannst?
War es doch,
frage ich nun, ob das einen bestimmten Grund hat.
Und der Grund, warum ich es nicht mit einer PN gemacht habe , könnte evtl der sein, daß es auch andere Benutzer des Forums interessiert.

Wie wäre es mit einem Bekanntmachungs-Sticky, in dem solche Infos gepostet werden könnten und das schon alles in die Wege geleitet wurde, um das "Porblem" zu beheben ?
Wie du siehst, tauchen (zumindest bei mir) solche Fragen auf, und die kann nur der Admin/Mod beantworten,. Da kann man es auch direkt Sticky machen und alle informieren :), geschrieben wird sowieso.

Aber ich weiß nun Bescheid, und werde es also in 2 Tagen wieder probieren, eine Datei hochzuladen.

LG
Andreas
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: uploads von Dateien

Beitrag von Stephan »

Zwischenstand:

ich habe noch keine Rückmeldung vom Forumsbetreiber erhalten und werde vorerst nicht auf eigene Faust eingreifen, weil ich über mögliche Randbedingungen nicht informiert bin.

Es ist also leider weiterhin nicht möglich Dateien zu uploaden.


Gruß
Stephan
Antworten