Datei auf Domainenserver ohne FTP speichern

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Earlybird
*
Beiträge: 15
Registriert: Mo, 05.03.2012 16:34

Re: Datei auf Domainenserver ohne FTP speichern

Beitrag von Earlybird »

Hallo Stephan,
ein Mensch der nur halb so verbissen reagieren würde, hätte aus meinen Zeilen schon längst heraus gelesen, dass ich mein handeln nicht richtig gefunden habe und einen situationsbedingten Fehler gemacht habe. Allerdings fehlt mir für diese Betrachtung Deine, schon fast militante Sichtweise. Wenn Du in Canossa lebtest, käme ich gerne zu Fuß dort hin, würde mich vor Deine Tür werfen und Dir drei Tage lang "mia culpa, mia culpa" zurufen. Wenn man sich allerdings wie ein Pittbull in ein Thema verbissen hat, Würde wohl auch das nichts bringen, weil viel vom Leseverständnis und der Toleranz verloren ist. Das ist bei manchen psychischen Konstellationen unvermeidbar. In dieser Erkenntnis werde ich mich zu Deinen weiteren Texten nicht mehr äußern und wünsche Dir, dass Du Dich wieder beruhigst und Dein seelisches Gleichgewicht wiederfindest.
Mit Freundlichen Grüßen
Earlybird
Benutzeravatar
balu
********
Beiträge: 3810
Registriert: Fr, 24.08.2007 00:28
Wohnort: Warstein

Re: Datei auf Domainenserver ohne FTP speichern

Beitrag von balu »

Hallo Earlybird,

wie Du siehst habe ich noch nichts zu dem Thema "Crossposting" gesagt, und mich auch hier sonst noch nicht zu Worte gemeldet. Doch nun will ich. Und ich denk mir Stephan wird sich auch noch mal melden.
ein Mensch der nur halb so verbissen reagieren würde, hätte aus meinen Zeilen schon längst heraus gelesen, dass ich mein handeln nicht richtig gefunden habe und einen situationsbedingten Fehler gemacht habe.
Ich habe mir deine Antworten, besonders diese und die vorige mal in Ruhe und fast Neutral und nicht verbissen durchgelesen. Aber glaubst Du allen ernstes das dieser dein Satz hier mit faktischen tatsachen belegt werden kann, die irgendwo umherschwirren? Ich sehe nichts davon.

Stephan hatte mehrmals die Sache nicht nur richtig beim Namen genannt, sondern auch auf den Punkt gebracht. Doch Du meinst allen ernstes das wir hier für dich zwischen den Zeilen lesen sollen und dann das nicht geschriebene für dich wohlwollend richtig interpretieren sollen. Das geht allein schon gar nicht aus dem einfachem Grunde, da Du deine Beiträge so was von zusammenquetscht, das da kein Platz mehr für was anderes ist.

Eine Eigenschaft, die es zulässt alle Möglichkeiten in Betracht zu ziehen
Oh ja! Da gibst Du mir ein Stichwort.
Also wenn ich sehe das jemand in 2 Foren Crossposting ohne Referenzierung betreibt, dann muss ich mich sehr ernsthaft Fragen: "In wievielen Foren noch?"
Und ferner frage ich mich ob der Hilfesuchende überhaupt weiß was ein Forum, auf Hilfestellung von Freiwilligen basierend, bedeutet?
Was weiß derjenige überhaupt über Netiquette?
Wie oft hat er schon in Foren geschrieben, und wie oft hat er sich schon auf die gleiche Art und Weise einen schlechten Ruf gemacht?

Jetzt aber noch mal direkt zurück zum Crossposten. (allgemein, und nicht speziell für hier)
Es gibt Situatioen wo es sogar angebracht ist das zu machen. Zum Beispiel dann, wenn man nicht von vornherein weiß ob es sich bei dem Problem um ein Programmfehler handelt, oder aber um ein Betriebssystemproblem oder .... Nur ist es in diesem Falle aber auch von Wichtigkeit das man die einzelnen Foren miteinander verlinkt. Denn so kann jeder aktiv helfende sehen wo sich was schon ergeben hat, und dementsprechend weiterhelfen.



Gruß
balu
Sei öfter mal ein Faultier, sag öfter mal "Ach was!" Dann kriegst du keinen Herzinfarkt, und hast ne menge Spass.

wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden :D
hylli
*******
Beiträge: 1672
Registriert: Mi, 22.02.2006 19:37

Re: Datei auf Domainenserver ohne FTP speichern

Beitrag von hylli »

Ein Screenshot sagt mehr als tausend Worte!

Ein Newbie hat natürlich immer Recht!

Hylli :)
Dateianhänge
screenshot.png
screenshot.png (10.43 KiB) 1702 mal betrachtet
Ein Dankeschön für eine Lösung tut nicht weh!
Wer eine Lösung selbst findet, sollte die für die Nachwelt auch posten!

Geschäftlich: LibreOffice 6.0.x ("Still") unter Windows 10 64bit
Privat: LibreOffice 6.0.x ("Still") unter Linux Mint 19.x Cinnamon 64bit
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Datei auf Domainenserver ohne FTP speichern

Beitrag von Stephan »

Wenn Du in Canossa lebtest, käme ich gerne zu Fuß dort hin, würde mich vor Deine Tür werfen und Dir drei Tage lang "mia culpa, mia culpa" zurufen. Wenn man sich allerdings wie ein Pittbull in ein Thema verbissen hat,
Das würde vor allem deswegen nichts bringen weil Du weiterhin nicht verstehst das es hier nicht um das Seelenheil Einzelner geht, sondern um das große Ganze.


Spar Dir im Übrigen Deine persönlichen Angriffe und sei versichert das ich im Gleichgewicht bin.


Stephan
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Datei auf Domainenserver ohne FTP speichern

Beitrag von Stephan »

Ein Screenshot sagt mehr als tausend Worte!
Ich sags ungern, da Du mich hier unterstützen willst, und entschuldige mich deshalb insofern meine Aussage jetzt 'undankbar' klingt, nur ich glaube nicht das die Anzahl von posts hier ein geeignetes Maß ist um zu belegen das ich Recht hätte.

Bitte nimm mir diesen Widerspruch nicht krumm.



Gruß
Stephan
hylli
*******
Beiträge: 1672
Registriert: Mi, 22.02.2006 19:37

Re: Datei auf Domainenserver ohne FTP speichern

Beitrag von hylli »

Wieso sollte ich Dir das krumm nehmen?

Fakt ist:
- Ein Newbie schneit hier rein,
- er/sie macht ein Crossposting
- sieht nicht ein, dass er/sie damit einen Fehler gemacht hat,
- greift dann noch langjährige, verdiente Forenmitglieder bzw. den Admin an (daher auch der Screenshot)
- hält es nicht für notwendig gutgemeinte Links zum Thema Crossposting und Netiquette zu lesen und/oder daraus zu lernen
...

Ich war auch mal Newbie und habe vielleicht den ein oder anderen Fehler gemacht, nur habe ich mich dann mal in Sachen Netiquette belesen und den Fehler künftig vermieden, mich zumindest dafür entschuldigt oder Crosspostings entsprechend gekennzeichnet...

Earlybird hingegen fühlt sich ja immer noch im Recht.

Ansonsten verweise ich auch nochmals auf Balus Antwort.

Hylli
Ein Dankeschön für eine Lösung tut nicht weh!
Wer eine Lösung selbst findet, sollte die für die Nachwelt auch posten!

Geschäftlich: LibreOffice 6.0.x ("Still") unter Windows 10 64bit
Privat: LibreOffice 6.0.x ("Still") unter Linux Mint 19.x Cinnamon 64bit
Antworten