----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------aenima hat geschrieben:Hallo,
ich hab ein riiiesen Problem und brauche dringend Hilfe!
Ich arbeite seit 3 Tagen durchgehend an meiner diplomarbeit und habe am kommenden Dienstag Abgabe, deshalb bitte dringend HIlfe gesucht!
Dann zum Problem:
wie schon erwähnt, arbeite ich schon die letzen tage durch und bis vor ner halben stunde war alles ok.
bin wie immer im Computerraum der Uni, läuft mit WindowXP, und Oo 3.2.
Ich speichere immer regelmäßig, vor allem wenn ich eine rauchen geh ab. Was ich grad eben auch gemacht hab. Als ich zurückkam, war Oo geschlossen und einfach nur der Desktop zu sehen!
Da drauf hin bin ich auf die Externe und wollte die Datei einfach wieder öffnen, nur leider öffnet mir Oo die Datei nicht, sonder zeigt ne Fehlermeldung:
"Die Datei 'DA210411' ist defekt und kann deshalb nicht geöffnet werden. OpenOffice. org kann versuchen, die Datei zu reparieren.
Der Defekt kann durch eine Manipulation am Dokument oder durch einen Fehler bei der Datenübertragung verursacht worden sein.
Sie sollten dem Inhalt der Datei nicht vertrauen.
Das Ausführen von Makros wird in diesem dokument deaktiviert.
Soll OpenOffice.org die Datei reparieren?
JA NEIN!
Ich klicke natürlich auf ja, und Oo veruscht auch irgendwas herzustellen, öffnet aber letztendlich nur eine leere Seite.
Kann mir BITTE BITTE BITTE jemand mir helfen.
Vielen lieben Dank im Voraus
gruß derya
Ich arbeite ganz allein zu Hause an einem PC (niemand anderer geht da heran) mit Windows 7 und OpenOffice 4.1 und habe exakt dasselbe Problem mit exakt derselben Fehlermeldung. Der PC ist neu, ich speichere alles wie gewohnt dreifach ab: auf PC, externer Festplatte und USB-Stick. Zwei-, dreimal geht es gut, alles läuft, aber dann gibt es plötzlich wieder diese Fehlermeldung und irgendein Dokument ist für immer futsch, mal auf dem PC, mal auf der externen Festplatte und mal auf dem USB-Stick, mal auch auf 2 Medien gleichzeitig. Ich zittere täglich, wann es mal mit allen 3 Medien gleichzeitig passiert. Das ist ein absolutes Unding!!! Und ich weiß mir keinen Rat mehr??? Kann vielleicht noch irgendjemand helfen :(((
Moderation:
Ich habe dein neue Frage vom alten Thema DIPLOMARBEIT futsch DATEI DEFEKT!!!HIILFEEEE!!! abgetrennt und damit dieses neue Thema aufgemacht.
lorbass, Moderator