Open Office Calc letzte Version 4.1 (?)

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

Windofchange42
Beiträge: 1
Registriert: Do, 02.10.2014 17:57

Open Office Calc letzte Version 4.1 (?)

Beitrag von Windofchange42 »

Sehr geehrte Damen und Herren
Men Problem wird im CALC ausgelöst, praktisch jedesmal dass ich irgendeine oder mehrere ZELLEN in einen
anderen Berech meines Arbeitsblattes KOPIERE (!!!). Das Allereinfachste auf der Welt, oder?
Bei mir - OHNE JEGLICHE VORWARNUNG - verweilt eine lange Weile das typische rotierende "Löchlein" auf dem
Bildschirm... danach NICHTS MEHR BEWEGT SICH. Alles wie "eingefroren". Natürlich habe ich die
entsprechende Datei gespeichert. Meine Lösung: PC Hauptschalter betätigen und Tschüss.

Danach PC wieder einschalten und warten bis Openoffice die Datei wieder hergestellt hat...
So kann ich Open Office nicht mehr einsetzen. Sie wüssten mir vielleicht eine bessere Lösung?
Ich wäre Ihnen natürlich sehr dankbar.
Liebe Grüsse
Windofchange42
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Open Office Calc letzte Version 4.1 (?)

Beitrag von Stephan »

Men Problem wird im CALC ausgelöst, praktisch jedesmal dass ich irgendeine oder mehrere ZELLEN in einen
anderen Berech meines Arbeitsblattes KOPIERE (!!!). Das Allereinfachste auf der Welt, oder?
Bei mir - OHNE JEGLICHE VORWARNUNG - verweilt eine lange Weile das typische rotierende "Löchlein" auf dem
Bildschirm... danach NICHTS MEHR BEWEGT SICH. Alles wie "eingefroren". Natürlich habe ich die
entsprechende Datei gespeichert. Meine Lösung: PC Hauptschalter betätigen und Tschüss.
das darf bei einigen Zellen nicht passieren, falls Du eine wirklich große Anzahl von Zellen (mehr als einiege zehn- oder hunderttausend) kopierst kann das aber ggf. einige Zeit dauern von einigen Sekunden bis mehreren Minuten.
So kann ich Open Office nicht mehr einsetzen. Sie wüssten mir vielleicht eine bessere Lösung?
möglicherweise ist das OpenOffice-Benutzerverzeichnis fehlerhaft, beende OpenOffice und benenne das Benutzerverzeichnis um wie hier beschrieben:
viewtopic.php?f=27&t=54231#p206070


Gruß
Stephan
Antworten