OpenOffice und WORD 2002 gleichzeitig auf Rechner

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

B-Ilse
Beiträge: 4
Registriert: So, 19.07.2015 16:58

OpenOffice und WORD 2002 gleichzeitig auf Rechner

Beitrag von B-Ilse »

Hallo,

kann man OpenOffice und WORD 2002 (WIN 8.1.) gleichzeitig zwecks Benutzung auf dem Computer installiert lassen oder soll/darf nur ein Textprogramm aktiviert sein?

Meine Frage hat einen Hintergrund: Ich hatte beide Progr. installiert, wollte dann nur mit OOo schreiben . Hab aus WORD einen Geschäftsbriefbogen geöffnet, den beschriftet, abgespeichert in OOo als .rtf und dem Kunden zugeleitet. Der Kunde hat WORD 2002 und als er die Post öffnete, stand nichts mehr richtig, weder Adr. noch Betreff. Die Adr. stand mitten im Text, der Betreff war oberhalb des Firmenzeichens und auch die Textzeilen wiesen Fehler auf :( .

Wer kann mir hierauf eine Antwort geben.

Gruß
Ilse
B-Ilse
Beiträge: 4
Registriert: So, 19.07.2015 16:58

Re: OpenOffice und WORD 2002 gleichzeitig auf Rechner

Beitrag von B-Ilse »

Supeeeeeeer.... vielen Dank für die ausführliche Antwort. Jetzt werde ich alles noch einmal "studieren" aber mit Speicherung .doc, respektive das OpenOffice gezielt "unter die Lupe" nehmen und alles ausprobieren.
Wäre doch gelacht, wenn ich nicht auch mit OpenOffice ordentlich arbeiten könnte, zumal in Foren und selbst bei Microsoft das OpenOffice einem schmackhaft gemacht wird.

Gruß
Ilse
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: OpenOffice und WORD 2002 gleichzeitig auf Rechner

Beitrag von Stephan »

Microsoft sagt quasi, dass man mit OO statt mit seinem Office arbeiten soll?
Vielleicht geht es um ODF und nicht OpenOffice? Ich erinnere mich das MS tatsächlich vor einigen Jahren ODF als Format empfohlen hat wenn es darum geht mit OO und MSO parallel zu arbeiten.


Gruß
Stephan
Antworten