Zotero Erweiterung

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

Petringa
Beiträge: 6
Registriert: Mo, 27.07.2015 15:46

Zotero Erweiterung

Beitrag von Petringa »

Hallo liebe Auskenner,

mein Problem hatten schon andere vor mir aber die Tips helfen mir nicht weiter. Ich nutze AOO (Version 4.1.1), Mozilla Firefox (39.0) und das Zotero Plug-in (4.0.27.5). Das "Z" ist im Browserfenster sichtbar aber in Open Office ist kein einziges icon da, nur die Begriffe ("insert bibliography"...), man kann nicht damit arbeiten. Die Erweiterung Libre Office Integration 3.5.9 ist im Add-ons-Manager vorhanden. Mir fällt dazu nichts mehr ein, hat noch jemand eine Idee??? Achja und sämtliche Java-Scripts habe ich heute auch aktualisiert.

Aus Verzweiflung und Ärger (hab schon mindestens 8 Stunden daran gesessen) hab ich die Zotero standalone Version gelöscht, die von OO auch nicht erkannt wurde und bei der Extension manager nicht reagierte...

Ich wäre so froh wenn jemand Rat wüßte!
Danke schonmal und viele Grüsse
Inga
Petringa
Beiträge: 6
Registriert: Mo, 27.07.2015 15:46

Re: Zotero Erweiterung

Beitrag von Petringa »

Vielen Dank für Deine Antwort!
Ich habe jetzt Java 8 update 51. Mein Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium, 64-bit-Betriebssystem. Bleibt es bei Deiner Empfehlung?
Danke für die links, schaue ich mir gleich an.

Viele Grüsse
Inga
Petringa
Beiträge: 6
Registriert: Mo, 27.07.2015 15:46

Re: Zotero Erweiterung

Beitrag von Petringa »

Hallo gast freedom,
das, was in den links steht habe ich verstanden, löst aber leider nicht das Problem.
Nun habe ich gerade die aktuellste Version von Zotero standalone installiert und an der Stelle, wo es um das OO-Plug in geht kommt eine Fehlermeldung:

an error occured installing Zotero OpenOffice.org/NeoOffice/LibreOffice Integration. Click the previos button and verify that the application path is correct. Dieser ist C:\Programme Files (x86)\ OpenOffice4 \program\unopkg.exe
Wenn ich dann zur manuellen Installation übergehe öffnet sich ganz kurz OO, der Extension Manager und von da kommt dann "keine Rückmeldung" mehr, so wie vorher auch. Ich weiß nicht, was ich noch anders machen soll :( Kann es daran liegen, dass ich noch die alte Version von OO (3) auf meinem Rechner habe?

Tausenddank!
Inga
Petringa
Beiträge: 6
Registriert: Mo, 27.07.2015 15:46

Re: Zotero Erweiterung

Beitrag von Petringa »

Hallo gast freedom,

wo und wie kann ich sehen, ob ich JRE 32-bit installiert habe?

Vielen Dank für die links, die ich mir gleich anschaue!

Inga
Petringa
Beiträge: 6
Registriert: Mo, 27.07.2015 15:46

Re: Zotero Erweiterung

Beitrag von Petringa »

Hallo nochmal,
das, was in den links steht habe ich alles schon tausendmal gelesen und ausprobiert. Sonst hätte ich mich nicht hierher getraut.

Wenn ich unter Programme --> Infos zu Java mit der linken Maustaste anklicke steht da folgende Info (Build 1.8.0_51-b16). Kannst Du damit was anfangen?

Danke!!!
Inga
Petringa
Beiträge: 6
Registriert: Mo, 27.07.2015 15:46

Re: Zotero Erweiterung

Beitrag von Petringa »

Dankeschön.
Du schriebst damals am » Do, 19.12.2013 00:37: unten ist der Pfad angegeben. An ihm kann man erkennen ob es 32 oder 64 ist. Unter Windows 7-64-bit wird JRE-32-bit installiert in das Verzeichnis: Program Files (x86)\Java
Bei mir ist Java auch in diesem Ordner (Program Files (x86)\Java ). Das heißt, ich habe auch die 32-bit Version. Na gut. Woran könnte es denn noch liegen, dass AOo nicht mit Zotero kommuniziert?
Inga
Antworten