Exportieren "nur" nach PDF und XHTML?

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

superknorpp
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 20.03.2006 21:26

Exportieren "nur" nach PDF und XHTML?

Beitrag von superknorpp »

Hallo,

möchte ein Writer Document in ein Grafikformat (jpg) exportieren, habe bei "Datei/Speichern unter" und "Datei/Exportieren" aber nichts gefunden.

Ist es richtig, daß ich da "nur" nach PDF und XHTML exportieren kann - oder fehlen mir da vielleicht ein paar Exportfilter?

Hintergrund ist der, daß ich in OO eine Speisekarte erstellt habe, deren einzelne Seiten ich gerne als Grafiken in eine Website einbinden möchte.

Marc
Die Computer beherrschen die Zukunft, aber wir beherrschen die Computer!
hol.sten
******
Beiträge: 871
Registriert: Fr, 18.11.2005 21:21

Re: Exportieren "nur" nach PDF und XHTML?

Beitrag von hol.sten »

superknorpp hat geschrieben:möchte ein Writer Document in ein Grafikformat (jpg) exportieren, habe bei "Datei/Speichern unter" und "Datei/Exportieren" aber nichts gefunden.
Geht mir genau so.
superknorpp hat geschrieben:Ist es richtig, daß ich da "nur" nach PDF und XHTML exportieren kann - oder fehlen mir da vielleicht ein paar Exportfilter?
Geht mir genau so.
superknorpp hat geschrieben:Hintergrund ist der, daß ich in OO eine Speisekarte erstellt habe, deren einzelne Seiten ich gerne als Grafiken in eine Website einbinden möchte.
JPG-Export habe ich nur bei OOo Impress gefunden. Nützt dir aber wohl nix, oder?

With kind regards
hol.sten
Benutzeravatar
daswaldhorn
****
Beiträge: 196
Registriert: Mo, 17.05.2004 22:29
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Beitrag von daswaldhorn »

Hallo,

jpg-Export klappt nur aus Impress oder Draw. Also bindet euer Writer-Dokument da ein:Einfügen-->Objekt-->OLE-Objekt...--> Aus Datei erstellen... Datei auswählen... OK
Jetzt habt ihr das Dokument in Impress oder Draw, nun könnt ihr ganz normal exportieren als jpg oder png, oder was das Herz begehrt.

Grüße, Carsten
pmoegenb
********
Beiträge: 4330
Registriert: Di, 22.06.2004 12:02
Wohnort: 71134 Aidlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von pmoegenb »

Hallo,

ohne Umwege geht es auch mit diesem kostenlosen Produkt http://sourceforge.net/projects/pdfcreator.

Hier ein kleiner Auszug:
  • Erstellen Sie PDF-Dateien aus jeder Anwendung, die über die Windows Drucker drucken kann.
    Erstellen Sie Dokumente in folgenden Formaten: Portable Document Format (PDF), Postscript (PS), Encapsulated Postscript (EPS), PNG, JPEG, BMP, PCX, and TIFF.
    Vereinigen Sie mehrere Dokumenten zu einer PDF-Datei.
    Schützen Sie Ihre Dokumente mit einem Passwort und Verschlüsselung bis zu 128 Bit.
    Lassen sie alle gedruckten Dokumente automatisch und ohne Benutzereingabe als PDF-Datei speichern.
    und vieles mehr!
Gruß

Peter
Antworten