Libreoffice - Installation

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

librefux
Beiträge: 7
Registriert: Di, 15.03.2016 18:52
Wohnort: Neuburg

Libreoffice - Installation

Beitrag von librefux »

Hallo Open-Office-Gemeinde"
Ich bin hier ganz neu seit dem 15.3.2016. Ich bin seit dem 13.03.2016 von WIN mit einer Live-DVD
auf "Linux Mint 17.3 - Rosa" incl. Libre-Office 5.0.3 umgestiegen. Also auch da noch ganz neu und noch nicht viel Ahnung darüber. Ich möchte gerne von Libre-Office 5.0.3 auf Libre-Office 5.1.1 umsteigen, aber es klappt einfach noch nicht!

1 - Ich lade mir von der Libre-Office Page - Libreoffice_5.1.1_Linux_x86-64_deb.tar.gz - runter.
2 - Hab sie dann im Download-Ordner als "braunes" Archiv
3 - klick sie dann mit der rechten Maustaste an und klick auf "Hier entpacken"
4 - wird entpackt und hab dann einen "grünen" Ordner als - Libreoffice_5.1.1.3_Linux_x86-64_deb -

Ab da weis ich nicht mehr weiter!!

Wie kann ich den grünen Ordner installieren, damit die 6-Module von Libre-Office ich im Menü dann anklicken kann zum aufrufen???

Bin ich da so blöd, oder ist dies so schwer, oder mach ich was falsch und wenn ja, was mach ich falsch oder was kann ich tun?? Was muß ich der Reihe nach alles anklicken, dass ich zum Erfolg komme???
Entschuldigt bitte meine momentane Unkenntnis bzw. Unwissenheit! Ich muß mich erst mal richtig
in das LINUX einarbeiten - nach 32 Jahren WINDOWS!

Viele Grüße Peter
F3K Total
********
Beiträge: 3704
Registriert: Mo, 28.02.2011 17:49

Re: Libreoffice - Installation

Beitrag von F3K Total »

Hi,
hier steht, wie es geht.
Ich würde erstmal die installierte Version komplett runterschmeißen.
Gruß R
librefux
Beiträge: 7
Registriert: Di, 15.03.2016 18:52
Wohnort: Neuburg

Re: Libreoffice - Installation

Beitrag von librefux »

Danke für den Tip!
Ich höre und lese öfters, dass die neue Version die alte immer überschreibt, stimmt das nicht mehr ??

Gruß Peter
Benutzeravatar
miesepeter
********
Beiträge: 2097
Registriert: Sa, 10.05.2008 15:05
Wohnort: Bayern

Re: Libreoffice - Installation

Beitrag von miesepeter »

Du findest hier auch noch einen Überblick zu Installationsmöglichkeiten in LinuxMint/Ubuntu: viewtopic.php?f=10&t=62087
Ciao
Antworten