Formular: Eingaben aus Textfeldern an anderer Stelle ausgeben?

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

AK_CCM
Beiträge: 6
Registriert: Mi, 08.02.2017 18:53

Formular: Eingaben aus Textfeldern an anderer Stelle ausgeben?

Beitrag von AK_CCM »

Hallo zusammen,

ich habe ein ausfüllbares Formular erstellt, das ein Anschriftenfeld enthält (siehe Dateianhang). Wie kann ich die Eingaben der Textfelder Titel, Vorname(n), Nachnamen etc. automatisch oberhalb der Empfängeradresse als Senderadresse in kleinerer Schrift ausgeben lassen?

Gruß, Andreas
Dateianhänge
2017-02-08_DGfM_Mitgliedsantrag_Entwurf.pdf
(60.21 KiB) 123-mal heruntergeladen
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Formular: Eingaben aus Textfeldern an anderer Stelle ausgeben?

Beitrag von Stephan »

Wie kann ich die Eingaben der Textfelder Titel, Vorname(n), Nachnamen etc. automatisch oberhalb der Empfängeradresse als Senderadresse in kleinerer Schrift ausgeben lassen?
Indem Du zur Erstellung Deines PDFs ein Programm benutzt das JavaScript in PDF einbetten kann und ein entsprechendes Javascript programmierst, z.B. Adobe Acrobat (Vollversion) kann das oder auch Scribus. Mit OpenOffice oder LibreOffice ist das nicht möglich.


leider falsche Antwort, siehe Folgepost

Gruß
Stephan
Benutzeravatar
miesepeter
********
Beiträge: 2097
Registriert: Sa, 10.05.2008 15:05
Wohnort: Bayern

Re: Formular: Eingaben aus Textfeldern an anderer Stelle ausgeben?

Beitrag von miesepeter »

AK_CCM hat geschrieben: Mi, 08.02.2017 19:04Wie kann ich die Eingaben der Textfelder Titel, Vorname(n), Nachnamen etc. automatisch oberhalb der Empfängeradresse als Senderadresse in kleinerer Schrift ausgeben lassen?
Siehe Beispiel anbei (GrossKlein.pdf).
Anleitung dazu: viewtopic.php?f=25&t=64501 (Formular-Textfelder und ihre Verwendung beim Austausch mit anderen Benutzern in Form von PDF-Dateien → unterschiedliche Bürosoftware; layout-treue Umsetzung als Ziel)
Beachte: Nur wenige PDF-Reader sind in der Lage, dies darzustellen, darunter Adobe, Foxit unter Windows; unter Linux würde ich Foxit/WIne oder masterPDF-Editor nehmen.
Ciao
GrossKlein.pdf
(15.85 KiB) 156-mal heruntergeladen
PS: Die von dir zur Verfügung gestellte Vorlage verschob sich beim Ausfüllen im Lay-out (unter Adobe Reader 9.5.5).
Die Inhalte der Eingaben wurden lediglich mit Punkten dargestellt (Zeichensatz "Gadugi" nicht vorhanden oder kompatibel).
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Formular: Eingaben aus Textfeldern an anderer Stelle ausgeben?

Beitrag von Stephan »

Siehe Beispiel anbei (GrossKlein.pdf).
Anleitung dazu: viewtopic.php?f=25&t=64501 (Formular-Textfelder und ihre Verwendung beim Austausch mit anderen Benutzern in Form von PDF-Dateien → unterschiedliche Bürosoftware; layout-treue Umsetzung als Ziel)
Beachte: Nur wenige PDF-Reader sind in der Lage, dies darzustellen, darunter Adobe, Foxit unter Windows; unter Linux würde ich Foxit/WIne oder masterPDF-Editor nehmen.
Hochinteressant.
Ja, in Adobe Reader funktioniert Deine PDF-Datei auch bei mir. Mithin war meine Antwort falsch.


Gruß
Stephan
StefanGro
*
Beiträge: 16
Registriert: Fr, 03.02.2017 15:01

Re: Formular: Eingaben aus Textfeldern an anderer Stelle ausgeben?

Beitrag von StefanGro »

Hallo Stephan, hallo Miesepeter,
habt Ihr mir nun eine durchführbare Lösung? Ich wäre Euch wirklich Dankbar wenn ich das zum Laufen bringen könnte.
Grüße Stefan
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Formular: Eingaben aus Textfeldern an anderer Stelle ausgeben?

Beitrag von Stephan »

Hallo Stephan, hallo Miesepeter,
habt Ihr mir nun eine durchführbare Lösung?
miesepeter hat die Lösung doch hingeschrieben., was funktioniert diesbezüglich bei Dir nicht?


Gruß
Stephan
Antworten