apache open calc Diagramm

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

astebaste
*
Beiträge: 13
Registriert: Mi, 28.06.2017 08:21

apache open calc Diagramm

Beitrag von astebaste »

Hallo an alle Nutzer! Ich wollte wieder mal was fragen. Ob mir jemand mit entsprechendem Fachwissenissen helfen könnte? Bin ein Anfänger, wenn auch schon betagt.
Ich habe eine open calc Tabelle erstellt und dazu entsprechendes Diagramm gebastelt. Ich wollte eigentlich eine Darstellung haben, wo senkrechte Achse die Werte aus der Spalte L darstellt (Profit/Verlust) und die waagerechte Achse erhält die Werte aus der Spalte H. Sinn der Sache wäre zu sehen, bei welchen Werten aus der waagerechter Achse die profitable Bereche (senkrechte Achse) beginnen bzw. enden. Aber es ist was schief gelaufen (mein Unvermögen, Fragezeichen), statt Dezimalzahlen aus der Spalte H sieht man welche komische ganze Zahlen usw. Darstellung der Spalte K brauche ich überhaupt nicht usw.

Vielen Dank in voraus für die Hilfe!
Dateianhänge
inflectionpointspl12,,17.ods
(43.99 KiB) 79-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
lorbass
********
Beiträge: 4116
Registriert: Mo, 01.05.2006 21:29
Wohnort: Bonn

Re: apache open calc Diagramm

Beitrag von lorbass »

  1. Zum Erstellen nur die tatsächlich gewünschten Spalten selektieren: H und L.
  2. Diagrammgenarator (Einfügen → Diagramm…) aufrufen.
  3. Diagrammtyp auswählen: Liniendiagramm.
  4. Im Datenbereich sowohl erste Zeile als auch erste Spalte als Beschriftung auswählen.
  5. Bei Bedarf weitere Schritte ausführen. Für's erste reicht hier ein Klick auf Fertigstellen und weitere Details später zu bearbeiten.
Gruß
lorbass
 
Dateianhänge
p=271037#p271037@astebaste.ods
Musterlösung
(31.07 KiB) 81-mal heruntergeladen
astebaste
*
Beiträge: 13
Registriert: Mi, 28.06.2017 08:21

Re: apache open calc Diagramm

Beitrag von astebaste »

Vielen Dank für die schnelle Hilfe und die Musterlösung!
Ich versuch s umzusetzen.
Gruß astebaste
Antworten