Lebensalter mit Datediff berechnen

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Cunew. Musik
Beiträge: 7
Registriert: Mi, 31.01.2018 14:10

Lebensalter mit Datediff berechnen

Beitrag von Cunew. Musik »

Hallo zusammen! Ich bin neu hier und eben auf der Suche nach genau dieser Möglichkeit die von mir benutzte Excel Funktion in OO Calc zu nutzen. Einige meiner Kameraden nutzen ausschließlich OO Calc und da gibt es keine Datediff-Funktion. Nun bin ich aber daran gescheitert, eben diesen Code benutzen zu können. Da ich in OO Calc noch weniger weiß als in Excel weiß ich nicht wo und wie man den Code verwendet. Es sollte eigentlich irgendwo unter Extras und Macros sein. Aber da komme ich nicht weiter. Ich nutze hier Apache OO 4.1.5.

Danke schon einmal für die Hilfe!
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Mit Datediff das Lebensalter berechnen

Beitrag von Stephan »

Die benutzerdefinierte Funktion (hier also Datedif) gehört ins Basic-Modul namens "Standard" der Datei.


Gruß
Stephan

im Übrigen hast Du hier einen alten Thread verlängert, was nicht erwünscht ist, siehe "Eröffnet neue Threads" in:
viewtopic.php?f=3&t=54568
Dateianhänge
datedif-beispiel.ods
(9.83 KiB) 252-mal heruntergeladen
Cunew. Musik
Beiträge: 7
Registriert: Mi, 31.01.2018 14:10

Re: Mit Datediff das Lebensalter berechnen

Beitrag von Cunew. Musik »

Danke für die Antwort und den Hinweis. Und ehe ich hier weiter schreibe - was mache ich jetzt? Einen neuen Thread mit der gleichen Frage eröffnen oder ist das dafür zu spät?


_____________________
Moderationshinweis
Ich habe diese Beiträge vom alten Thread Mit Datediff das Lebensalter berechnen zur Gleichen Zeit abgetrennt, zu der Cunew. Musik seinen neuen Thread Datedif in OO Calc benutzen eingestellt hat.

Weitere Beiträge bitte nur im neuen Thread!

lorbass, Moderator
Gesperrt