OpenOffice unter ROSA-Linux

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Linux

Moderator: Moderatoren

enrico65

OpenOffice unter ROSA-Linux

Beitrag von enrico65 » So, 08.04.2018 17:59

Hallo allerseits,

ich nutze bei mir und meinen Kunden auch unter Linux (i.d.R. ROSA Desktop Fresh 8.1 und 10) immer noch OpenOffice. Leider lässt sich die jeweils aktuelle Variante schon seit Version 4.0 nicht mehr unter ROSA Linux installieren, so dass ich seither notgedrungen mit OpenOffice 3.2.1 arbeite (die letzte funktionstüchtige Variante unter ROSA Linux). Nun steht demnächst eine größere Migration auf HP-Workstations von Windows auf Linux an, und es wird auch wieder ROSA Desktop Fresh werden. Allerdings klappt es mit OpenOffice auch mit Version 4.1.5 nicht mit ROSA Linux. Die Suite lässt sich installieren, startet jedoch nicht. Ist das Problem bekannt und gibt es eine Lösung?

Gruß
enrico65

Stephan

Re: OpenOffice unter ROSA-Linux

Beitrag von Stephan » So, 08.04.2018 18:30

Ich höre von dieser Linux-Distribution heute das allererste Mal. Bei uns bei der ProOO-Box (http://www.prooo-box.org/) gibt es aber jemanden der sich mit Installation/Installationsskripten für verschiedene LInuxe befasst, ich frage mal nach ob der etwas weiß und schreibe das Ergebnis hierin den Thread.

Gruß
Stephan

Stephan

Re: OpenOffice unter ROSA-Linux

Beitrag von Stephan » So, 08.04.2018 21:13

Rückfragen:
Welche Version von ROSA-Linux nutzt ihr, 32 oder 64Bit?
Welche Meldung erhaltet ihr bei der Installation von OO-Version 4.0 oder höher, wenn ihr in der Konsole den Befehl soffice eingebt?
Welche Desktopumgebung?

Gruß
Stephan

Antworten