Bin dann mal wech

was sonst nirgends hineinpasst

Moderator: Moderatoren

Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Bin dann mal wech

Beitrag von Stephan »

Macht's gut, macht's besser, und droht nicht Andersdenkenden mit Ausschluss. Deswegen gehe ich jetzt selbst.
Was sollen solche Andeutungen? Niemand hat Dir mit "Ausschluss" gedroht, Du bist noch nicht einmal ermahnt oder zeitweise gesperrt worden, lediglich habe ich Dir ein paar Worte gesagt(*), die ich für nötig hielt.


(*)
siehe:
viewtopic.php?f=2&t=70845&start=15#p278810
viewtopic.php?f=2&t=70845&start=15#p278836


Gruß
Stephan
Benutzeravatar
miesepeter
********
Beiträge: 2095
Registriert: Sa, 10.05.2008 15:05
Wohnort: Bayern

Re: Bin dann mal wech

Beitrag von miesepeter »

quotsi
******
Beiträge: 690
Registriert: Do, 14.11.2013 10:04

Re: Bin dann mal wech

Beitrag von quotsi »

Was ist das für eine verklemmte fachinhaltslose Diskussion?
Ich bin ein wenig einfacher gestrickt und habe bemerkt, dass im anderen Forum ("LibreOffice-Forum.de") eine fast gleichlautendes Ersuchen um Abmeldung von einem "Lupo" steht. Ist das derselbe Absender?

Nach meiner Meinung und Lebenserfahrung ist das Abmelden, aus einer "Gemeinschaft" Austreten, von der "Politik" zurückziehen usw. für die imaginäre Gemeinschaft unerheblich. Wenn man keine Bedeutung mehr hat, interessiert es niemand, ob man da oder nicht da ist. Alles Kinderkram...
win11 - Avira - LO 7.5.8.2 (X86_64) - AOO 4.1.14
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
Benutzeravatar
balu
********
Beiträge: 3810
Registriert: Fr, 24.08.2007 00:28
Wohnort: Warstein

Re: Bin dann mal wech

Beitrag von balu »

Moin

@ quotsi
Ist das derselbe Absender?
Zu 100% ja!

Mehr sage ich jetzt nicht. Peter hat es schon auf den Punkt gebracht.



Gruß
balu
Sei öfter mal ein Faultier, sag öfter mal "Ach was!" Dann kriegst du keinen Herzinfarkt, und hast ne menge Spass.

wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden :D
quotsi
******
Beiträge: 690
Registriert: Do, 14.11.2013 10:04

Re: Bin dann mal wech

Beitrag von quotsi »

ehem. Mitglied hat geschrieben: Sa, 03.11.2018 13:55 @quotsi: Einfacher gestrickt, so dass Du meinen Beitrag als "Diskussion" bezeichnest? Denn natürlich meinst Du nicht die Diskussion. Sondern mich. Sei doch nicht so feige....
Ich schrieb "fachinhaltslose Diskussion" und meinte keine Person. Ich beleidige (nach Möglichkeit) niemals eine Person. Mein sehnlichster Wunsch ist, dass Du erkennen mögest, wieviel Lebenszeit Du mit diesen sachlich leeren Beiträgen in einem Fachforum den anderen klaust. Was gibst Du ihnen dafür? Unterhaltung?
win11 - Avira - LO 7.5.8.2 (X86_64) - AOO 4.1.14
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
Helmut_S
*****
Beiträge: 221
Registriert: So, 29.10.2017 11:29

Re: Bin dann mal wech

Beitrag von Helmut_S »

Hallo, na sowas, lupo und/oder lupo1 gehen bei der Tür hinaus und kommen als "ehemaliges Mitglied" zum Fenster herein, lustig. Und ich dachte schon lupo wäre mit HAPE Kerkeling auf dem Jakobsweg :lol: ?
Obwohl das alles hier OT ist, erlaube ich mir auch eine Bemerkung. Dass in den "Excel-Foren" der Umgangston besser sei, wie von lupo oder lupo1 (3. Person, weil lupo oder lupo1 ja schon mal wech sind) sinngemäß dargestellt, das finde ich, stimmt nicht. Denn in einem der MS-Office-Foren hagelt es manchmal scharfkantige Steine! - vom Text-Bau - aus der Gegend des Starnberges Sees.
Leider stelle ich generell fest, dass in den Forums-Beiträgen zwei wünschenswerte Eigenschaften selten in einer Person beisammen sind: Kompetenz und Freundlichkeit. Die beiden Eigenschaften scheinen wohl Antagonisten zu sein.
Mit freundlichen Grüßen und den besten Wünschen für @lupos "Jakobsweg", Helmut
MX-Linux 23 KDE, Linux Mint 21 Cinnamon
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Bin dann mal wech

Beitrag von Stephan »

@stephan: Das ist genau das Selbstverständnis bei Euch, welches ich meine: Du nimmst das Wort "drohen" in den Mund und erhebst Dich damit zum Diktator. Allein schon die Tatsache, von einem Moderator x-Strich-Unwichtig abhängig zu sein mit dem, was man sagt, geht gar nicht
Wenn das Deine Meinung ist kann ich Dir nicht helfen.

Die Realität die ich in 90% der Foren sehe, ist das wenn Leute stören, die störenden Passagen gelöscht und der Account 24 Stunden gesperrt wird plus die Mitteilung man möge sich zukünftig besser benehmen. Das ist, am Rande gesagt, selbst mir persönlich schon zweimal, in einem anderen Forum, passiert.

Nichts davon ist Dir hier passiert und trotzdem umstellst Du man wollte Dich sperren und nachdem ich das aufkläre, bezeichnest Du mich als Diktator, weil ich mich eingemischt habe.
Es muss auch niemand "ermahnt" werden, sondern es geht um Regeln, gegen die ich nicht verstoßen habe.
Selbst darüber hätte man reden und Klarheit schaffen können. Aber da Du Deinen Account gelöscht hast scheint mir Dein Interesse klar.


Gruß
Stephan
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Bin dann mal wech

Beitrag von Stephan »

Man muss über gar nichts reden.
Doch das muss man, weil, ich hier als Moderator Aufgaben zu erfüllen habe, die sich nicht im sturen Durchsetzen von Regeln erschöpfen. Es gibt nämlich tatsächlich keine Regel das die Leute sich hier alle lieb haben müssen, allein muss ein halbwegs auskömmlicher Umgang stattfinden, damit es überhaupt möglich ist das fachliche Fragen beantwortet werden können, ohne das diese Beantwortung in persönlichen Streit ausartet.
Denn der vermeintliche Rede-Bedarf geht immer von denen aus, die meinen, der, der sich aus ihrer Sicht ungebührlich benähme,
und daran scheint mir nichts falsch
Das akzeptiere ich aber nicht.
Dann kann ich Dir, wie schon geschrieben, nicht helfen. Weil: es gab hier Streit, mit meinen Schlichtungsversuch bist Du offensichtlich nicht einverstanden, also müsste man reden, was Du aber nicht willst. Was Du willst verstehe ich hingegen auch nicht, denn Du selbst hast inzwischen Deinen Account gelöscht und wurdest nicht gelöscht oder gesperrt.

Schreibe nötigenfalls dem Forumsbetreiber, der hat hier das letzte Wort - das ist der einzige sachliche Rat den ich noch habe.



Gruß
Stephan
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Bin dann mal wech

Beitrag von Stephan »

Schlichter - als Anwalt einer Seite "balu" - sind ein Widerspruch in sich selbst.
Die Frage die sich mir aufdrängt ist wie Du überhaupt dazu kommst das zu behaupten.
Wohlgemerkt, meine Worte müssen Dir nicht gefallen, aber es ist schon ein Unterschied nicht mit dem einverstanden zu sein was ich sage im Vergleich dazu mich zu beschuldigen parteiisch zu sein.
Noch einmal: Allein die Möglichkeit, einen zu sperren, ohne dass es einen juristischen Grund dafür gibt, und darauf hinzuweisen, ist Gewalt mit Worten. Überdenke das für Dich.
Das muss ich nicht, weil ich diese Meinung zu 100% teile. Ich teile sie nicht nur, sondern vertrete sie seit Jahren aktiv und bin deshalb schon mehrfach mit anderen hier aneinandergeraten, weil die meine Moderation für zu tolerant halten.

Genau deshalb kapiere ich aber nicht warum Du mich mehrfach angegriffen hast, mit Mutmaßungen die ich aus der Luft gegriffen sehe und die alle irgendwie lauten ich würde Dich ungerecht behandeln, obwohl ich die ganze Zeit das genaue Gegenteil tue.
Ich kann aber so lange nerven, bis Du meine IP sperrst
Dazu müsstest Du erst einmal anfangen zu nerven, denn Deinen derzeitigen Post erachte ich Deinerseits als konstruktiv und nicht nervig (im Gegensatz zu einigen anderen Posts von Dir vorher). Allein das Du annimmst ich fände die Diskussion hier nervig ist leider wieder eine Fehlannahme, so wie Du meiner Person gegenüber schon etliche Fehlannahmen getroffen hast. Und ja, DAS (=Deine Fehlannahmen) schmerzt mich allerdings, weil ich mich ungerecht behandelt fühle, denn ich bemühe mich Dir gerecht zu werden, aber Du meinst ich agiere gegen Dich.

und um hier nicht missverstanden zu werden:
ja, natürlich ist es durchaus (für Dritte) nervig das/wie wir hier diskutieren, nur sind mir die Hände gebunden denn Du hast Dich abgemeldet und so kann ich Dich nicht anderweitig kontaktieren - auch das hatte ich bereits zum Ausdruck gebracht, was Du prompt wieder als gegen Dich gerichtet aufgefasst hast

insofern: Entschuldigung, liebe andere Forumsteilnehmer, es ist eigentlich nicht richtig das hier zu diskutieren

aber Du bist hier in einem privaten Tendenzbetrieb, der Dir Macht gegeben hat, die Du unter dem Deckmäntelchen einer vermeintlichen Großmütigkeit erst spät auszuspielen gedenkst).
Es ist unfasslich, was Du zusammenformulierst. Mich kränkt das, weil es in totalen Widerspruch dazu steht wie ich über Dein Tun denke oder wie ich die ganze Situation beurteile.



Gruß
Stephan
quotsi
******
Beiträge: 690
Registriert: Do, 14.11.2013 10:04

Re: Bin dann mal wech

Beitrag von quotsi »

@ Stephan
Jeder kann mal krank werden, akut oder chronisch rezidivierend. Auch kann jeder mal psychisch krank werden. Auch können äußere Umstände solche Zustände auslösen oder nur vortäuschen (imitieren). Auch Kinder verhalten sich so während ihrer Entwicklung (=Reifung).
Das ist nicht kränkend oder verwerflich oder negativ zu werten. Aber es ist eine Tatsache.
Aber ebenso ist es eine Tatsache, dass höchstens ein ausgebildeter Psychiater oder vielleicht ein Psychologe darauf antworten kann und sollte.
WIR aber nicht! Es bringt nichts! Also beendet schweigend diesen "thread".
win11 - Avira - LO 7.5.8.2 (X86_64) - AOO 4.1.14
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Bin dann mal wech

Beitrag von Stephan »

btw:
Danke an denjenigen, der den Thread verschoben hat.


Gruß
Stephan

Eigentlich hatte ich beabsichtigt, die Fortsetzung des Thread auf das Unterforum Generelle Diskussion umleiten zu können. Leider habe ich aber meine Begründung an anderer Stelle viewtopic.php?f=2&t=71057&start=45#p279671 positioniert und damit das Durcheinander nicht in gordnete Bahnen lenken können.

Rocko, Mod.
Antworten