OO lässt sich nicht mehr öffnen

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Andra Lex
Beiträge: 1
Registriert: Sa, 09.11.2019 16:30

OO lässt sich nicht mehr öffnen

Beitrag von Andra Lex »

Seit gestern habe ich ein Problem mit OO, das ich noch nie damit hatte. Das Programm und die mit OO erstellten Dokumente lassen sich auf keine Weise mehr öffnen. Ich bin von mehreren Startpunkten herangegangen, nie hat ein Klick zum Öffnen geführt. Mir wird (auch bei dem Versuch, zu reparieren oder deinstalliern) eine immer gleiche Fehlermeldung angezeigt, die das Schließen des OO anweist. Dies kann jedoch nicht geschehen, da das Programm sich in erster Instanz nicht öffnen ließ.
Gibt es hier irgendwelche Ratschläge, wie ich meine Dateien bzw. OO überhaupt öffnen kann? Auch das Problem mit der nicht zugelassenen Deinstallation oder Reparatur (o.g. Fehlermeldung!) würde ich gerne lösen können.
Eddy
********
Beiträge: 2758
Registriert: So, 02.10.2005 10:14

Re: OO lässt sich nicht mehr öffnen

Beitrag von Eddy »

Andra Lex hat geschrieben: Sa, 09.11.2019 16:43 Ich bin von mehreren Startpunkten herangegangen, nie hat ein Klick zum Öffnen geführt.
Von welchen "Startpunkten"?
Andra Lex hat geschrieben: Sa, 09.11.2019 16:43 eine immer gleiche Fehlermeldung angezeigt,
Wie lautet die Meldung?

Bitte teile uns Dein Betriebssystem und die Version von Open- oder LibreOffice mit.

Hast Du Dein Betriebssystem schon einmal neu gestartet und dann versucht OO zu öffnen?

Es kann helfen, das Benutzerverzeichnis zu löschen oder umzubenennen. Eine Anleitung dazu gibt es hier: viewtopic.php?f=27&t=54231
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: OO lässt sich nicht mehr öffnen

Beitrag von Stephan »

Gibt es hier irgendwelche Ratschläge, wie ich meine Dateien bzw. OO überhaupt öffnen kann?
Um jetzt gleich die Dateien zu öffnen kannst Du OpenOffice Portable installieren:
https://portableapps.com/de/apps/office ... e_portable

Welcher Fehler bei Deiner normalen OO-Installation vorliegt, kannst Du anschließend in Ruhe klären. Wenn Du dafür Hilfe brauchst sind aber Antworten auf Fragen nötig die mein Vorredner bereits gestellt hat.


Gruß
Stephan
Antworten