Dringend suche ich ein Makro für Fußzeile / Kopfzeile verschieden.
In die Fußzeile beabsichtige ich Seitenzahlen einzufügen.
In einem großen Objekt sind in ungeraden Seiten rechts.
Dort muss also die Seitenzahl rechts stehen.
Auf den linken Seiten demnach links.
---------------------------------------------------------------------------------
Ich denke, es kann doch nicht sein, dass 14 Punkte beachtet werden müssen, wie in der Hilfe aufgelistet.
Und das in einer App die beansprucht führend zu sein.
Albert
Makro linke, rechte Seite
Moderator: Moderatoren
Re: Makro linke, rechte Seite
Vermutlich hast Du nicht bemerkt, dass Du Deinen Post unter Base/SQL gemacht hast. Mit Datenbanken hat Dein Problem wohl nichts zu tun.
Wozu Du ein Makro benötigst, um unterschiedliche Fußzeilen zu erreichen, erschließt sich mir nicht. Das geht doch ganz normal mit rechten und linken Seiten.
Wozu Du ein Makro benötigst, um unterschiedliche Fußzeilen zu erreichen, erschließt sich mir nicht. Das geht doch ganz normal mit rechten und linken Seiten.
Re: Makro linke, rechte Seite
Ich denke, du kannst das auch ohne Makro lösen. In den meisten Textverarbeitungsprogrammen gibt es eine Option, um unterschiedliche Kopf- und Fußzeilen für gerade und ungerade Seiten zu setzen. Damit kannst escape road du die Seitenzahlen einfach links und rechts ausrichten, ohne ein Makro schreiben zu müssen.
Code ist meine Leinwand und jeder Fehler ist eine neue Herausforderung, die es zu lösen gilt.