Dokumentenvorlage "Brief" erstellen

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

KlausR
Beiträge: 2
Registriert: Sa, 17.01.2009 17:58

Dokumentenvorlage "Brief" erstellen

Beitrag von KlausR »

Hallo,

ich habe mir obige Vorlage erstellt, komme aber nicht zu einem Abschluß.
Die erste Seite beinhaltet die üblichen Informationen, u. a. auch einen footer mit folgender Seitenzählung:
"Seite(Feldbefehl Seitennummer)von(Feldbefehl Gesamtzahl der Seiten)" = Klartext: Seite 1 von 3 (Beispiel)

Ist der Brief länger als eine Seite, z.B. 2 oder 3, dann soll automatisch eine 2. Dokumentenvorlage aufgerufen werden, die wesentlich weniger feste Einträge hat als die 1. Seite - wie das so bei mehrseitigen Briefen der Fall ist. Mir ist jetzt nicht klar, wie ich das machen muß, daß jede weitere Dokumentvorlage (incl. der Seitenzählung) automatisch aufgerufen wird, wenn die 1. (2., 3. ...)-Seite voll ist und ein Übertrag auf die folgende Seite erfolgen muß. Im Tutorial habe ich darüber nichts finden können.

Könnt Ihr mir sagen, wie ich das machen muß oder wo ich darüber etwas lesen kann?
Ich benutze OO Writer 3.0

Vielen Dank und freundliche Grüße

Klaus
KlausR
Beiträge: 2
Registriert: Sa, 17.01.2009 17:58

Re: Dokumentenvorlage "Brief" erstellen

Beitrag von KlausR »

Hallo Freedom,

besten Dank für die schnelle Antwort! Und das Schönste ist, Deine Hinweise konnte ich nachvollziehen und mein Problem war einmal ein Problem :)
Mit den Seitenvorlagen hat es auf Anhieb geklappt, es funktioniert jetzt wie ich mir das vorgestellt hatte.

Dir noch einen schönen Abend und freundliche Grüße

Klaus
Antworten