Langsam macht es keinen Spass mehr

Rund um diese Website und das Forum

Moderator: Moderatoren

Stephan

Re: Langsam macht es keinen Spass mehr

Beitrag von Stephan » So, 20.09.2009 12:09

Wenn der gleiche - noch dazu neue - User praktisch gleichzeitig in mehreren Foren veröffentlicht, ist sowieso klar, worum es sich handelt.
Nein das ist es nicht.
Wir hatten auch im Übrigen auch schon in Praxis Neuanmeldungen die in 2 oder 3 Foren gepostet haben und keine Spammer waren.
Gedanke Nummer drei: Automatisch löschen - eine Machine entscheiden lassen, was richtig und falsch ist? Ist es das, was ich mir unter Informationstechnologie vorstelle? Möchte ich mir damit "meine Ruhe erkaufen"?
Nö, nicht wirklich.
ja, eben - wir nähern uns dem Kern eines Teilproblems.
Aber ich kann anbieten, beim Einzellöschen der Beiträge zu helfen, falls das gewünscht wird.
OK, das sollten wir per PN überlegen. Ich werde mich melden.

Gruß
Stephan

housefreund

Beitrag von housefreund » So, 27.09.2009 11:47

Nur mal kurz angemerkt: Ich sehe hier nie Spam. Also _nie_. Aber ich logge mich auch nur bei akuten Problemen ein.
(Ich selber kann anderen [noch] nicht helfen, daher suche ich nicht nach unbeantworteten Fragen/ungelösten Problem.)

mumpel

Beitrag von mumpel » Mi, 14.10.2009 12:53

Hallo!
komma4 hat geschrieben:Es muss einen Weg geben, dass Spammen einzuschränken
Das geht schon. Zumindest in phpBB 3.0. Wenn das eingerichtet würde, dann hätten die Moderatoren noch mehr zu tun. Sie müssten dann immer in den Moderationsbereich gehen und dort die Warteliste(n) durchforsten, um Erstbeiträge durchzulesen und anschließend entscheiden zu müssen, ob der Betrag freigegeben werden kann oder gelöscht werden muss. Da ich in zwei MS-Office-Foren als Moderator tätig bin, kenne ich das "Problem". In einem Forum wird es schon so gehandhabt, in dem anderen Forum kommt es demnächst. Leider ist es nicht möglich, einen Spamfilter einzurichten, um Erstbeiträge vor der Freigabe auf bestimmte Inhalte zu überprüfen.

Gruß, René

Windows 7 Home Premium (auf Acer Desktop PC)
Windows 8 Professional (auf Microsoft Surface Pro 3).
MSO 365 Home Premium
LibreOffice 4.2.
F-Secure Internet Security

tux.

Beitrag von tux. » So, 24.01.2010 06:38

Nun, da phpBB 3.0 offenbar läuft, wäre so ein Antispammod vllt. fein. Die aktuelle phpBB-Version unterstützt unter anderem bessere Captchas inkl. reCAPTCHA, außerdem gab es da irgendwo mal einen Hack, der das Posten von URLs für neu registrierte Mitglieder ohne einen einzigen Beitrag schlicht unterbunden hat, und noch so diverse Späßchen.

Die Botnetze rüsten auf. Rüstet mit.
Bild

Antworten