da ich mit einer Webseite auf meinem Server Dokumente von in PDF ausgeben möchte suche ich nach einem einfachen und zuverlässigen Weg der Umwandlung.
Meine Idee:
Ich erzeuge ODT Dateien in dem ich diese aus einer Vorlage lade, entpacke, Textbaustein Nodes aus der content.xml ändere und danach wieder ein ODT daraus erzeuge. Soweit, so gut. Geht auch recht schnell mit einem Beispiel-Script..
Für die Umwandlung habe ich den --convert-to Parameter für mich entdeckt. Aber irgendwie...
Code: Alles auswählen
soffice --convert-to pdf --outdir /home/pdf/test /home/pdf/test.odt
Die angelegte Datei ist nirgendwo zu finden.. Und ich finde auch keine LOG Files.
Wer weis hier Rat? Gerne nehme ich auch anderen Rat entgegen, wie ich die PDF's erzeuge.
ZEND Habe ich mir auch schon angesehen, ist aber nicht ausgereift. Das Problem, es muss möglich sein aufwändige schöne Templates zu bauen die vom Server mit Texten bestückt werden (Justify und Bildeinbindung, Wasserzeichen und Druckerformatierungen müssen möglich sein...).ZEND hat mich nciht so begeistert. Und ich möchte keine fremde API ansteuern, da die Dokumente nicht von Fremden gelesen werden sollen.
LG n00n