RegEx - Zeilenumbrüche entfernen

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

franc

Re: RegEx - Zeilenumbrüche entfernen

Beitrag von franc » Mi, 31.10.2018 10:23

Längst aufgegeben bzw. manuell gemacht, wenn ich mich erinnere.
OO auf dem Mac ist irgendwie nicht so das Wahre, scheint mir immer mehr. Auf dem PC lauft das so rund und ich mag es, auf dem Mac ärger ich mich mehr als dass es nützlich ist. Manchmal denk ich gar, nehme ich lieber gleich Word for Mac, das sagt doch schon alles ;)
Ist auch bezeichnend, dass es kaum OO-User mit Mac hier gibt, alle Tipps sind immer nur von PC Benutzern, die dann meinen, es könnte auf dem Mac ja genaus so sein. Ist aber überhaupt nicht gleich.

Gast Peter

Beitrag von Gast Peter » Fr, 02.11.2018 17:17

Guten Tag Franc.
franc hat geschrieben:
Mi, 31.10.2018 10:23
alle Tipps sind immer nur von PC Benutzern, die dann meinen, es könnte auf dem Mac ja genaus so sein.
Die Unterscheidung ist immer wieder lustig, wo doch Apple gerne die Erfindung des "PC" zugeschrieben wird (https://de.wikipedia.org/wiki/Personal_Computer).
Seitdem Apple bei der Infrastruktur schon vor Jahren auf Intel umgeschwenkt ist sind die technischen Unterschiede marginal und auch der Mac kann seitdem mit Windows laufen (https://support.apple.com/de-de/HT201468).
"PC Benutzer" sind beim Betriebssystem allerdings wesentlich weniger gebunden und können sich aussuchen, was sie nutzen möchten. Offenbar gibt es unter denen nette Menschen die versuchen auch Dir als Mac-User zu helfen.

Aber das nur mal am Rande.

Mondblatt hatte Dir anhand Deiner recht mageren Angaben nochmals mehrere Vorschläge genannt, die ohne AltSearch arbeiten und mit der Suchfunktion von Open Office arbeiten - also Plattformübergreifend sind.
franc hat geschrieben:
Do, 26.04.2018 12:14
Zeile (Zeilenumbruch)
13(Zeilenumbruch)
Noch eine Zeile (Zeilenumbruch)
Ich möchte eigentlich die Zahlen (1 bis 29), welche aus Seitenzahlen stammen, entfernen, damit aber auch die Zeilenumbrüche, also dass da keine Leerzeilen dafür stehen. Das schaffe ich aber nicht.
Zumindest mit dieser Antwort von Ihm posting.php?mode=reply&f=1&t=69246#pr278609
sollte die 13 in Deinem Beispiel samt Zeilenumbruch dahinter entfernt werden.

Leider kam von Dir keinerlei Rückmeldung dazu.

Wenn es damit tatsächlich nicht geht, sind Deine Angaben unvollständig. Die Bitte um ein Beispieldokument fandest Du aber unpassend.

franc

Beitrag von franc » Fr, 02.11.2018 21:18

Die Sache ist die, dass das eigentliche Problem längst anders gelöst ist und es daher nicht mehr so wichtig ist.
Jetzt ist es nur noch interessant, es zu lösen, aber nicht dringlich und ich schau mir das nur noch mal an, wenn ich genug Zeit aufbringen will.

Ich versuche mittlerweile auch zu vermeiden, am Mac OpenOffice zu machen, das lauft einfach zu schlecht. Oft schon Abstürze mit Datenverlust gehabt.
Auf dem PC (damit meine ich generell Windows-Rechner) lauft OO aber hervorragend, kaum Probleme je damit gehabt.

Antworten