Trainingspläne

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Vercalct

Trainingspläne

Beitrag von Vercalct » Do, 28.03.2019 11:39

Hallo zusammen!

Vorweg möchte ich mitteilen, dass ich keine Ahnung von OpenOffice habe. Die Antworten dürfen also gern ganz langsam und deutlich gegeben werden:-).

Hier nun mein Anliegen: Ich bin Übungsleiter und behalte ganz gern die Übersicht welche Übungen ich zuletzt im Training hatte. Nun habe ich die Idee, die Trainingspläne für die jeweiligen Stunden am Pc zu schreiben.

Ich möchte aus verschiedenen Übungen eine aus einer Art Auswahlliste auswählen und in einen Vorformatierten Trainingsplan einfügen. Diesen Trainingsplan möchte ich am Ende mit eindeutigem Namen abspeichern.

Ich möchte also jedes mal die Blankodatei öffnen. Meine verschiedenen Übungen auswählen und in ein Formular eintragen und dieses dann unter eigenem Namen abspeichern.

Was mir jetzt irgendwie fehlt ist der Knopf zum einfügen in ein Formular und die Umsetzung, da die Anzahl der Übungen mit jedem Training variiert und ich nur das befüllte Formular speichern möchte und nicht die ganze Calc! Datei.

Ich hoffe mein Kauderwelsch ist einigermaßen verständlich.

Vielen Dank im Voraus

Vercalct

Re: Trainingspläne

Beitrag von Vercalct » Do, 28.03.2019 12:03

Also ich würde es nicht verstehen^^

Zur Ergänzung:

Im Abschnitt Erwärmung habe ich zur Auswahl:
- laufen
- abwerfen

Im Hauptteil folgende Übungen:
- Liegstütz
- Kniebeuge

Jetzt möchte ich am 28.03. im Training in der Erwärmung laufen und im Hauptteil Liegestütze durchführen, am 03.04. aber Abwerfen in der Erwärmung und Kniebeuge im Hauptteil durchführen.

Am Ende möchte ich den jeweiligen Trainingstag öffnen können und sehen was ich gemacht habe.

Noch einmal Danke im Voraus

Antworten